essence 3D eyeshadow, Farbe: 03 irresistible first love

Gute Farbabgabe und Deckkraft sind für mich nicht wirklich vorhanden.

Der essence 3D eyeshadow in der Farbe „03 irresistible first love“ ist für ca. 2,79 Euro erhältlich. Die Füllmenge beträgt 2,8 Gramm und ist über einen Zeitraum von einem halben Jahr haltbar.

MICA, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, HYDROGENATED POLYDECENE, C12-13 ALKYL LACTATE, SILICA, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, COBALT TITANIUM DIOXIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DEHYDROACETIC ACID, POLYSORBATE 20, SODIUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, May contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

„Der Trend geht weiter – 3D! Die Reliefstruktur sorgt für eine schöne 3D-optik und die ultra-leichte Lidschattentextur erzielt aufgetragen ein cooles Finish – von satiniert über metallisch bis schimmernd. die tolle Farbabgabe und hohe Deckkraft rocken! feucht aufgetragen, garantiert der 3D duo eyeshadow ein noch intensiveres Ergebnis.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Textur der beiden Farben ist sehr angenehm. Auch wenn ich bei der Wellenform immer etwas skeptisch bin, ob der Pinsel die Farbe wirklich aufnehmen kann, so ging dies auch hier ohne Probleme. Sie lassen sich aber wirklich gut aufnehmen und ebenso problemlos aufs Lid übertragen, ohne dass Fall out entsteht. Auch das Tragegefühl ist angenehm.
Die Farbabgabe wiederum ist nicht so der Hit, und intensive Farben bekommt man nur mit einer guten Base. Dann bekommt man jeweils ein schimmerndes Rosa und Silber, wie auch der Farbeindruck in der Verpackung ist.
Ohne sieht man auf dem Lid nur einen Hauch von Schimmer aber kaum Farbe. Daher benutze ich den Rosaton auch manchmal als Highlighter.
Feucht auftragen ging bei dieser Farbkombi auch eher schlecht, und der Eyeshadow hat bei mir dann nach dem Trocknen am Auge angefangen zu bröseln.
Ansonsten finde ich die Farbkombination auf jeden Fall gut gelungen, wobei es gerade wegen dem Silber eine Kombi ist, die ich nicht im Alltag tragen würde. Für Partys etc. wenn es mal ausgefallener sein darf, dann gerne.
Es empfiehlt sich jedoch nicht nur wegen der Farbabgabe eine Base zu verwenden, sondern auch wegen der eher mittelmäßigen Haftfestigkeit und das Verkriechen in die Lidfalte.
Denn wenn sich dort alles sammelt, dann hat man irgendwann einen rosésilbernen Strich, da die Farbe dann wieder gut zu erkennen ist.
Also definitiv Base verwenden!
Dann übersteht das Augen Make-up auch einen langen Abend.

Entfernen lässt er sich mit normalen Abschminktüchern problemlos.
Herstellerversprechen werden für mich nur teilweise erfüllt. Gute Farbabgabe und Deckkraft sind für mich nicht wirklich vorhanden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab