The Body Shop Moringa Body Scrub

Zu hoher Preis, für eine zu geringe Leistung. Wenig Peelingeffekt und es trocknet meine Haut aus. Einzig der Duft ist wirklich toll. :)

Hey Ho 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit knapp 3 Wochen teste. Es handelt sich um das Moringa Body Scrub von The Body Shop. Es ist ein Körperpeeling. Man bekommt es in den The Body Shop-Läden oder im Internet. Es gibt eine ganze Reihe dieser Sorte. Normalerweise kostet das Peeling 14 Euro, im Moment ist es aber für 8 Euro im Angebot. Der Inhalt beträgt 200 ml.

„Da blüht die Schönheit auf. Unser Moringa Body Scrub befreit den Körper ganz sanft von Zellrückständen, so dass klare, neue Haut zum Vorschein kommt. Der blumig feine Duft weißer Moringablüten verwandelt dieses regelmäßige Ritual in einen besonders edlen Moment der Harmonie von Pflege und Genuss. Entfernt sanft müde Hautzellen. Stimuliert die Mikrozirkulation. Bringt geschmeidige Haut zum Vorschein
Edler, blumiger Duft.“

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Vitis Vinifera Seed Oil (Pflegemittel), Oryza sativa (Hautpflegemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Mel (natürlicher Zusatz), Sesamum Indicum Oil (Emolliens), Moringa Pterygosperma Oil (Hautpflegemittel), Silica (Absorbens), Glyceryl Stearate (Emulgator), Bertholletia Excelsa Nut Oil (Emolliens), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), PEG-100 Stearate (Reiniger), Parfum (Duftstoff), Juglans Regia Shell Powder (Peelingmittel), Moringa pterygosperma (Hautpflegemittel), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Nelumbo nucifera (Peelingmittel), Cocos Nucifera Shell Powder (Peelingmittel), Phenethyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Carbomer (Stabilisator/Konsistenzregler), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer(Stabilisator/Konsistenzregler), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Disodium EDTA (Chelatbildner), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Hydrogenated Jojoba Oil (Hautpflegemittel), Hydroxycitronellal (Duftstoffkomponente), Caramel (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff), CI 77289 (Farbstoff).

Das Scrub befindet sich in einem flachen Tiegel. Vorne drauf sieht man die Moringablume. Ich finde die Verpackung ganz ansprechend. Man kann den Deckel leicht abschrauben und auch wieder draufschrauben.

Duft:
Herrrlich! 🙂 Sehr intensiv-blumig. 🙂 Man riecht den Duft schon, kaum öffne ich den Tiegel. Der Duft bleibt aber nicht sehr lange auf der Haut. Man muss ihn natürlich mögen, für manche könnte er zu intensiv sein.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Peeling 2-3 mal die Woche. Beim ersten Mal habe ich es mit den Händen entnommen, das fand ich aber irgendwie unangenehm. Nun nehme ich immer einen Duschschwamm, tunke ihn hinein und verteile es dann auf meiner Haut. Die Konsistenz ist etwas cremig und die Peelingkörnchen sehr groß. Es schäumt nur ganz leicht auf, aber man erwartet ja auch nicht von einem Peeling, dass es schäumt. 😛

Wirklich viel spüre ich von den Körnchen leider nicht, ich denke dafür sind sie einfach zu groß. Dadurch wird der Peelingeffekt sehr mild und sanft. Nun spüle ich das Peeling wieder ab. Das geht recht einfach und da es kein Öl-Peeling ist, bleibt auch keine Schicht auf der Haut. Leider merke ich die Kügelchen noch auf dem Duschboden oder in der Badewanne. Sie lösen sich nicht auf und ich muss sie rausspülen. Das fühlt sich ein wenig komisch unter den Füßen an. Wie Sand. 😀

Meine Haut wird von rauen und alten Hautschüppchen befreit. Leider wird meine Haut ein wenig trocken, sie wird nicht genug gepflegt. Ich muss mich nach dem Baden immer noch eincremen. Trotzdem fühlt sich meine Haut weich an.

Fazit:
Für den Preis bekommt man ehrlich gesagt bessere Produkte. Der Peelingeffekt ist nicht sehr stark und die Pflegewirkung ist auch nicht sehr gut. Zudem finde ich die Konsistenz etwas merkwürdig. Ich würde mir das Scrub nicht nochmal nachkaufen. Dennoch hat meine Haut es gut vertragen und der Duft ist der Hammer.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen