Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 deep red

Meiner Meinung nach ein gelungenes Produkt, mein neuer Lieblingslippenstift.

Salve!

Ich habe für euch den „Terra Naturi Naturkosmetik 09 deep red Lippenstift“ getestet. Man kann ihn für knapp 3,- € bei Müller kaufen.

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides)
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Typische Lippenstoftverpackung, bronzefarben. Gefällt mir gut und es gab auch keinerlei Probleme damit.

Meistens benutze ich den passenden Lipliner und konturiere erst meine Lippen, anschließend streiche ich einfach in den Zwischenraum. Der Lippenstift ist schön cremig, aber nicht zu cremig, einen Pinsel benötige ich nicht.

Aussehen:
Der Lippenstift trägt sich wirklich einfach und präzise auf und die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut: Ich würde es als dunkles Rot bezeichnen, dass eher einen Blaustich hat (das kommt auf den Bilder z.T. nicht so gut rüber). Er sieht letztlich richtig edel aus.

Haftfestigkeit und Abschminken:
Ich habe noch keinen Lippenstift (also nicht diese Liptattoo-Sachen, die sich dann in die Lippen reintrocknen) erlebt, der wirklich dauerhaft und farbbeständig gehalten hat. Auch dieser ist hier keine Ausnahme, aber er gefällt mir aus einem Grund sehr gut: er hält zwar nicht wirklich gut, aber es bleiben auch keine Rückstände. Das heißt konkret, dass man nur wirklich gründlich mit einem Papiertaschentuch über die Lippen wischen muss (ca. 30 Sekunden) und dann ist er fast komplett entfernt, die Lippen behalten lediglich einen leichten Rotstich und sehen super gesund und schön aus.
Jedoch will ich hier einschränken, denn so ganz miserabel finde ich die Haftfestigkeit nicht. Der Lippenstift ist nicht ab, wenn ich einmal trinke und meine Lippen das Glas berühren. Man bemerkt dann einen deutlichen Rückstand, aber da ich den Lippenstift dick auftrage, ist das kein Problem, er bleibt noch ziemlich farbbeständig auf meinen Lippen.

Sonstiges:
Wirklich pflegend habe ich ihn nicht erlebt, aber das Gefühl ist in Ordnung, nicht zu klebrig, nicht zu trocken. Einen deutlichen Geschmack konnte ich nicht wahrnehmen, er riecht lediglich ein wenig nach Naturkosmetik. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit