The Body Shop Glazed Apple Lip Balm (LE)

Ein sehr guter Lippenbalsam, der wunderschön frisch riecht, die Lippen weich macht und toll pflegt.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Ich durfte in den vergangenen Wochen den Lip Balm Baume Pour Les Levres von The Body Shop in der Geschmacksrichtung Glazed Apple für pinkmelon.de testen.
Der Lippenbalsam kommt in einem für Lippenbalsam gewöhnlichen kleinen, runden Tiegel daher, der eine gute Verarbeitung hat. Das Design ist sehr schön weihnachtlich gestaltet und insgesamt sind 20 ml bzw. 18 g enthalten, und der Lippenbalsam ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

Sobald man den Deckel des Tiegels öffnet, schlägt einem sofort ein sehr angenehmer und frischer Duft nach Apfel entgegen, von dem ich sagen muss, dass ich dachte, dass es sich auf den Lippen sehr künstlich anfühlen würde, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Die Konsistenz des Lippenbalsams geht eher in Richtung hart, aber das finde ich sehr gut, denn so kommt nie zu viel auf die Fingerspitze, sondern man kann selbst entscheiden, wie viel man nehmen möchte. Wie gesagt ist der Duft sehr stark, und anfangs habe ich gedacht, dass es zu künstlich wäre, doch dies ist nicht der Fall, wenn man den Lippenbalsam auf die Lippen aufträgt, denn der Duft ist sehr angenehm und hält auch schön lange an.

Der Lippenbalsam ist sehr einfach aus dem Tiegel zu entnehmen und genauso leicht gestaltet sich auch der Auftrag, denn der Lippenbalsam lässt sich sehr einfach verteilen – und das auch ergiebig, man braucht also für eine Anwendung nur sehr wenig vom Produkt. Auf den Lippen fühlt sich der Lippenbalsam sehr angenehm und nicht zu klebrig an – außerdem ist ein leichter Glanz auf den Lippen auszumachen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Lippenbalsam wirklich sehr lange anhält, und meiner Meinung nach die Lippen schön weich macht und wirklich pflegt – also perfekt für den Winter, denn dort habe ich leider oft mit trockenen Lippen zu kämpfen.

Was ich nicht so ganz mag ist die Entnahme aus dem Tiegel, aber das ist nun einmal bei Lippenbalsams so. Die ganzen positiven Sachen überwiegen allerdings, also komme ich gut mit dem einen negativen Punkt zurecht.

Fazit:

LG