Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (trockene & empfindliche Haut)

Tolles Mizellenwasser, welches sanft zur Haut ist und nicht in den Augen brennt.

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich das Garnier Mizellen Reinigungswasser speziell für trockene & emfpindliche Haut vorstellen. Das Produkt ist relativ neu auf dem deutschen Markt und erhältlich in 3 Varianten, ich habe mich für die oben genannte entschieden. Bezahlt habe ich ungefähr 5 Euro bei Rossmann. Es sind 400ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Was ist das Besondere daran?
Die Innovation von Garnier. Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin.
Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.“

Das Reinigungswasser kommt in einer durchsichtigen Flasche mit einem praktischen Klappdeckel in pink, der sich gut öffnen und schließen lässt. Auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes und die Rückseite informiert über die Inhaltsstoffe und Herstellersversprechen: Mir persönlich gefällt die Verpackung sehr, vor allem die pinken Details mag ich. Eine praktische Flasche, die ihren Zweck erfüllt und zudem irgendwie schick aussieht, finde ich.

Meine Erfahrungen:
Es gibt 3 unterschiedliche Varianten des Reinigungswassers, ich habe mich für die Variante Trockene & Empfindliche Haut entschieden. Meine Haut ist zwischendurch trocken und ich neige zu Unreinheiten, da meine Haut sehr sensibel ist. Das Produkt lässt sich gut durch die Öffnung dosieren. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen, ein neutrales Reinigungswasser. Ich gebe etwas auf ein Wattepad und streiche dann sanft z.B über mein Auge. Beim ersten Mal ist nicht alles direkt entfernt, aber spätestens beim 3. Mal. Das Mizellenwasser entfernt wasserfeste Mascara oder wasserfesten Lippenstift gut. Allerdings finde ich, dass für die Augen ein ölhaltiger Augen Make-up Entferner besser ist. Den Rest entfernt das Mizellenwasser sehr gut. Meine Haut wird nicht gereizt und es brennt nicht. Was anzumerken ist, dass das Reinigungswasser auch nicht in den Augen brennt (parfümfrei). Ich habe schon öfters etwas in die Augen bekommen und es hat nie gebrannt. Das finde ich wirklich super, da ich sonst immer Probleme damit habe. Der Reiniger ist wirklich sehr sanft und mild zur Haut. Es trocknet meine Haut nicht aus und spendet gleichzeit etwas Feuchtigkeit. Ich fühle mich wohl mit diesem Mizellenwasser und freue mich, dass es auch endlich in Deutschland erhältlich ist.

Fazit:
Ein gutes Mizellenwasser, welches für mich die Herstellerversprechen erfüllt. Es ist sehr sanft und mild zu meiner empfindlichen Haut, gleichzeitig wird etwas Feuchtigkeit gespendet. Obwohl ich bei den Augen lieber einen ölhaltigen Entferner benutze, entfernt das Reinigungswasser super Make-up und Verschmutzungen, da gibt es nichts auszusetzen. Ich kann euch dieses Mizellenwasser wirklich empfehlen! Es ist auch sehr ergiebig.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (trockene & empfindliche Haut)”

1. Chaneira

so ein gesichtswasser gibt es auch ohne schädliche inhaltsstoffe und tierversuchsfrei zB von CD. auch günstiger im preis. wenn du mizellen magst, sieh es dir mal an.