p2 Apricot Cuticle Cream (für spröde und trockene Nagelhaut)

Perfekte und langanhaltende Pflegewirkung. Ich bin sehr zufrieden und kann die Creme mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ich war vorher mit meiner Nagelhaut überhaupt nicht zufrieden und begann die Pflegeprodukte von p2 Hand & Nails zu verwenden. Nach Verwendung der p2 Ultra Rich Cuticle Cream für stark beanspruchte Nagelhaut (meinen Testbericht dazu findet ihr *hier*), habe ich die Behandlung meiner Nagelhaut mit der Apricot Cuticle Cream für spröde und trockene Nagelhaut fortgesetzt. Heute möchte ich euch das Produkt vorstellen.

Bezeichnung: p2 Apricot Cuticle Cream (für spröde und trockene Nagelhaut)
Preis: 2,65 €
Inhalt: 15 ml

Herstellerangaben:
„Die reichhaltige Nagelhautcreme Apricot Cuticle Cream regeneriert trockene Nagelhaut und verleiht der Haut ein weiches und geschmeidiges Gefühl. Dabei duftet die Creme himmlisch gut nach Aprikose.“
Quelle: www.dm.de

„AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, STEARIC ACID, ISOPROPYL PALMITATE, PROPYLENE GLYCOL, CHOLESTEROL, SILICA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, OENOTHERA BIENNIS OIL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, LINUM USITATISSIMUM SEED OIL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOPHENONE-4, GERANIOL, CI 14700, CI 15510“ Quelle: dm.de

Die Creme befindet sich in einem kleinen, orangefarbenen Tiegel und die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zudrehen. Nach dem Öffnen hat man einen leichten Aprikosenduft in der Nase, welcher nicht zu aufdringlich riecht. Die Konsistenz ist ziemlich fest, lässt sich dennoch einfach auftragen. Was ich persönlich nicht so gut finde, ist die Produktaufnahme, denn wenn man lange Fingernägel hat, ist die Aufnahme nicht wirklich praktisch. Ich empfehle, für die Produktaufnahme ein Wattestäbchen zu benutzen.

Ich habe mit dem Wattestäbchen etwas Produkt aufgenommen, dieses auf den Daumen abgegeben und dann mit dem Finger in die Nagelhaut einmassiert. Beim Verteilen der Creme ist sie noch fest, jedoch schmilzt sie einige Minuten später auf der Haut. Danach wird sie nicht zu flüssig, ich würde das Gefühl eher als etwas fest beschreiben. Die Creme zieht ein bisschen auf der Haut ein und hinterlässt einen Fettfilm, aber das stört mich nicht so sehr, weil ich die Creme vor dem Schlafengehen auftrage. Der leichte Duft lässt auch nicht so schnell nach, denn am nächsten Morgen duften meine Nägel immer noch ganz leicht.

Die Pflegewirkung ist bereits am nächsten Tag zu sehen. Die Nagelhaut fühlt sich sehr geschmeidig an und sieht auch sehr gepflegt aus. Ich habe die Creme anfangs jeden Abend benutzt, aber nach einer Woche habe ich sie nur noch alle 2-3 Tage aufgetragen. Die Wirkung lässt nicht nach, wenn man die Creme absetzt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Nagelhaut über den Tag sehr gepflegt aussieht und sich auch samtig-weich anfühlt, besonders da wir es jetzt gerade sehr windig und kalt haben.

Fazit:
Die Creme konnte mich sehr überzeugen – die optimale Pflege für trockene Nagelhaut. Obwohl ich am Anfang mit dem Ölfilm nicht besonders zufrieden war, muss ich sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Ich würde empfehle, die Creme abends oder vor dem Schlafengehen aufzutragen. Toll finde ich auch, dass die Nagelhaut über den ganzen Tag nicht austrocknet und dass die Wirkung nicht nachlässt, wenn man die Creme absetzt. Ich bin sehr zufrieden und werde mir die Creme immer wieder nachkaufen. Ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz