Catrice Matt Nail Lacquer, Farbe: C04 Apricoco (LE)

Ein herrlich frischer Pfirsichton in einer außergewöhnlichen Verpackung.

Der Nagellack Nr. C04 Apricoco ist einer der fünf Lacke, in der von Januar bis März 2015 erhältlichen LE „Rock-o-co” von Catrice. Im dm Drogeriemarkt ist der Lack für 2,79 Euro erhältlich und enthält 10ml.

Aussehen und Verpackung:
Diesmal hat sich Catrice etwas Besonderes einfallen lassen und hat die Nagellacke der Limited Edition in ein rundes Fläschchen mit einem weißen Kugelförmigen Deckel verpackt. Neben dem Catrice Schriftzug ist auf der Flasche ein wunderschönes Ornament zu sehen. Durch das Glasfläschchen ist die Farbe des Lackes sehr gut zu erkennen, ebenso sieht man, dass der an sich mit Matt bezeichnete Lack winzige glitzernde Partikel enthält.

Handhabung:
Die kleine Kugel als Deckel machte es mir leider recht schwer diesen Lack ordentlich aufzutragen. Ich hatte an diesem Abend keine sehr ruhige Hand und die kleine runde Form hat es nicht begünstigt, den Pinsel ruhig zu halten. Dieser ist sehr schmal und gerade geschnitten, jedoch recht steif und fächert nicht so gut auf. Ich musste pro Nagel öfters Farbe nehmen. Der Lack an sich ist für meinen Geschmack zu flüssig und ließ sich nicht so gut verteilen. Er ist mir beim Lackieren in die Nagelränder geflossen, so dass ich sehr viel an der Nagelhaut korrigieren musste. Die Lackschicht wurde dann leider auch entsprechend dick, da ich nicht genug Zeit hatte, um wie gewohnt zwei Schichten zu lackieren. Hier hat mich die erschreckend kurze Trockenzeit sehr überrascht, nach etwa 20 Minuten war der Lack trocken und ich konnte meine Hände wieder normal benutzen. Ich konnte in dieser Zeit sehr gut beobachten, wie der anfangs auf den Nägeln glänzende Lack immer matter wurde. Die Deckkraft war am Ende mit nur einer Schicht perfekt.

Haftfestigkeit:
Ich habe den Lack drei Tage lang getragen und konnte in dieser Zeit keine Mängel feststellen. Ich habe damit die übliche Hausarbeit wie spülen, kochen und putzen erledigt. Tipwear konnte ich bis dahin nicht entdecken, aber ich denke meine recht kurzen Nägel sind da ein Vorteil, da ich damit nicht so oft anecke.

Fazit:
Werde ich irgendwann bestimmt noch einmal lackieren, wenn ich mehr Zeit und ruhigere Hände habe. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Handhabung hat dieser Nagellack noch eine zweite Chance verdient, schon allein der tollen Farbe wegen.

von in der Kategorie Effektlack

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish