p2 fancy beauty tales hipster hair chalk (LE)

Eine nette Idee um zwischendurch bunte, auswaschbare Strähnen im Haar zu haben.

Information
Die Haarkreide von p2 ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt. Außerdem ist es eine Limited Edition und somit nicht mehr lange erhältlich! Man zahlt für 7,5 gr. 3,25 €.
Das Produkt ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar.
Ich stelle euch die Farbnuance 020 be maniac vor.

Das sagt der Hersteller
“Die trendige Haarkreide in aufsehenerregenden Farben sorgt in nur wenigen Sekunden für einen hippen Look. Ideal zum Setzen von Akzenten einzelner Haarsträhnen oder großflächig anwendbar für den angesagten ombré-Look. Lässt sich mühelos wieder auswaschen. Auf jeden Fall ein Hingucker! In 2 Farben erhältlich: 010 be crazy, 020 be maniac. Beide Varianten sind vegan. 7,5 g kosten 3,25 €.”

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer blauen Plastikverpackung zum Aufklappen. Das Design vorne ist mit schwarzen Brushes verziert und im Prinzip zweifarbig gehalten. An sich ist es nichts außergewöhnliches und sieht eher langweilig aus, hier hat p2 von mir keine extra Punkte in Sachen Design und Verpackung bekommen.
Auch den integrierten Spiegel finde ich eigentlich unnötig, da man sich unterwegs bestimmt nicht die Haare „färben“ würde. Mehr dazu kommt weiter unten.

Das Produkt
Klappt man die Umverpackung auf, so hat man einen großen Spiegel vor sich und eine intensiv blaue Haarkreide. An sich würde man denken das Produkt sei bestens pigmentiert, aber gut. Ich persönlich finde die Handhabung recht einfach. Man nimmt sich eine Haarsträhne und zieht diese im Prinzip von oben nach unten über den Hair Chalk. Dieser Vorgang sollte ein paar Mal wiederholt werden, damit die Färbung gleichmäßig ist.
Die Farbe auf meinem blond gefärbten Haar würde ich fast als Türkis beschreiben oder aber als ein ausgewaschenes Meerjungfrauenblau. Abgesehen von den leicht gefärbten Haaren, hat man einiges an Produkt im Waschbecken liegen, daher empfiehlt es sich diese Prozedur ausschließlich im Bad zu verrichten. Außerdem färbt es auch die Finger und Kleidung! Haare offen tragen wäre auch keine gute Idee.

p2 fancy beauty tales hipster hair chalk (LE)

Ich finde es sieht besonders schön bei Flecht- und Hochsteckfrisuren aus.
Die Haftfestigkeit im Haar ist eigentlich ganz okay, es hält soweit den ganzen Tag und auch das Auswaschen ist überhaupt kein Problem. Ich muss aber sagen, dass die Haare durch die Kreide trocken werden, das legt sich aber sofort nach der Haarwäsche, dementsprechend schadet es dem Haar nicht.

Ich finde es ist eine nette Idee für zwischendurch. Zwar ist es verbesserungswürdig, aber die Idee ist toll.

von in der Kategorie Coloration

XXXXOeinfache Anwendung