Method Handseife Pink Grapefruit

Ich bin total zufrieden mit der Seife, sie reinigt gut, riecht wunderbar frisch und sieht auch noch gut aus.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de eine Seife der Marke Method testen. Da mir diese bis dahin unbekannt war, habe ich mich umso mehr gefreut.

Es handelt sich dabei um eine Schweizer Marke, man kann die Seife deshalb auch nur online kaufen, soweit ich weiß. Die Seife kostet etwa drei Euro, es sind 354 ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 18 Monate lang haltbar. Es gibt noch einige andere Sorten, ich habe hier die Version Pink Grapefruit.

Method Handseife Pink Grapefruit

Das Design der Seife wirkt auf mich sehr ansprechend und macht sich total gut im Bad. Sie befindet sich in einem durchsichtigen, tropfenförmigen Behälter, der nach oben hin schmaler wird. Man kann sehr gut erkennen wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Pumpspender ist ebenfalls durchsichtig.

Vorne befinden sich wie immer die wichtigsten Informationen zum Produkt, wie der Markenname und die Produktbezeichnung. Hinten findet man die Herstellerangaben, Warnhinweise, Inhaltsstoffe und einige Informationen. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet und enthält keine Parabene. Ich habe außerdem keinerlei besondere Herstellerversprechen gefunden, aber ich denke wir wissen alle, was eine Seife so machen sollte.

Vor der ersten Anwendung musste man den Pumpkopf einmal nach links drehen. Danach pumpt man beim ersten Mal einige Male, sonst kommt die Seife natürlich immer gleich beim ersten Pumpstoß mit raus.

Method Handseife Pink Grapefruit

Die Seife an sich ist im Spender noch rosa, auf der Haut ist sie allerdings durchsichtig. Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei um die Handseife Pink Grapefruit und der Name ist hier eindeutig Programm. Der Duft ist richtig toll, richtig schön frisch, etwas herb, wie eine Grapefruit eben, aber dennoch fruchtig und meiner Meinung nach sehr angenehm.

Das Plastikröhrchen im Spender reicht bis ganz nach unten, sodass man wohl die komplette Seife aufbrauchen kann, ohne dass etwas übrig bleibt.

Der Pumpspender lässt sich ohne viel Kraftaufwand betätigen. Es reicht schon ein Pumpstoß, um sich die Hände damit zu waschen. Die Konsistenz ist eher flüssig, sie läuft zwar nicht so schnell davon, ist aber nicht so fest, wie manch eine andere Seife.

Method Handseife Pink Grapefruit

Sie lässt sich sehr gut zwischen den Handflächen verreiben und dabei entfaltet sich dieser tolle frische Duft im Badezimmer. Die Seife schäumt leicht auf, was absolut ausreichend ist. Das Abspülen erfolgte auch ganz ohne Probleme, die Hände haben sich nach der Wäsche quietsch sauber angefühlt.

Meine Hände sind jetzt nicht extremen Verschmutzungen ausgesetzt, deshalb kann ich nur von „normalen“ Umständen berichten. Das Produkt hat meine Hände nicht unbedingt gepflegt, ausgetrocknet wurden sie allerdings auch nicht, was auch sehr wichtig ist. Der tolle Duft hielt sich auch noch einige Zeit auf den Händen, was mich positiv überrascht hat. Ich habe die Seife sehr gut vertragen, ganz ohne Irritationen oder Rötungen

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus