Sothys Nagellack, Farbe: 304 rouge grenadine (LE)

Eine nette Farbe für den Sommer, jedoch finde ich den Preis für die Qualität und Farbe (man findet ähnliches in der Drogerie) nicht gerechtfertigt und spreche daher keine Empfehlung aus.

Sothys Nagellack, Farbe: 304 rouge grenadine (LE)

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen den Sothys Nagellack in der Farbnuance 304 rouge grenadine aus der Frühjahr-/Sommer-Make-up Kollektion 2015 (also limitiert!) testen (Link dazu: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/fruhjahrsommer-make-up-kollektion-2015-von-sothys.html).
Zu kaufen gibt es die Produkte exklusiv im autorisierten SOTHYS Institut (www.sothys.de oder telefonisch unter 02203/5990030).
Es gibt in der Kollektion noch eine andere Nagellackfarbe. Mein Testprodukt ist ein knalliges, kräftiges Orange/Rot mit glänzendem Finish. Der Pinsel ist flach und abgerundet.
Leider enthält die Flasche mit 5 ml recht wenig und kostet stolze 13,50€.

Sothys Nagellack, Farbe: 304 rouge grenadine (LE)

Die Textur ist für einen Nagellack eigentlich genau richtig. Nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht allzu dick/zäh. Er lässt sich sehr gut auftragen und deckt auch schon nach einer Schicht recht gut, jedoch trage ich immer zwei auf. Die Trockenzeit ist normal, mit einem schnelltrocknendem Überlack jedoch um einiges besser. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Bei normalen Tätigkeiten (Tippen am PC, Abwasch etc.) hält er um die 2 Tage, bevor man leichte Absplitterungen erkennen kann.

Sothys Nagellack, Farbe: 304 rouge grenadine (LE)

Ich persönlich finde die Farbe und die Qualität für den Preis und nur 5 ml nicht gerechtfertigt. Man bekommt viele ähnliche Töne deutlich günstiger und mit der gleichen Qualität. Ich war gespannt, einen höherpreisigen Nagellack testen zu dürfen, würde aber nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen – es sei denn, die Farbe hat es einem wirklich angetan und man findet woanders keine adäquate Alternative.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit