The Body Shop Honey Bronze Tinted Face Gel

Lässt sich gut verteilen und zaubert eine schöne, natürliche Bräune. Trotz der dunklen Farbe ist das Gel auch für helle Haut geeignet, wenn man gut verblendet. Einzig der Duft ist mir zu stark.

Übersicht
Marke: The Body Shop
Preis: 16,- €
Inhalt: 25 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Holen Sie sich zarte Sommerbräune für Ihren Teint! Dieses transparente, leichte Bronzegel zaubert eine mattierte Ferienfrische, die ganz natürlich wirkt – ohne Orange-Ton oder Streifen. So wird schönes Bronzing zum Kinderspiel! Die erfrischende Geltextur löscht den Durst der Haut den ganzen Tag, während der großartige Duft Sie in Sekundenschnelle an den Strand entführt.
– Leichtes Bronzegel
– Schenkt eine natürlich wirkende, mattierte Sommerbräune
– Abwaschbar
– Keine Streifen, kein klebriges Gefühl

*Quelle: www-thebodyshop.de

The Body Shop Honey Bronze Tinted Face Gel

„Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Alcohol Denat. (Lösungsmittel), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Emulgator), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (Konsistenzgeber), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Mel/Honig (natürlicher Zusatz), Parfum/Duftstoff (Duftstoff), Sodium Polyacrylate (Filmbildner/Konsistenzgeber), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), CI 15510/Orange 4 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 17200/Red 33 (Farbstoff), CI 42090/Blue 1 (Farbstoff).“

Design
Das Gel ist in einer dunkelbraunen Plastiktube mit goldenem Deckel und goldener Schrift verpackt. Das Design ist schlicht und passt zum Sommer.

The Body Shop Honey Bronze Tinted Face Gel

Gleichmäßig mit den Fingerspitzen oder einem Grundierungs-Pinsel auf dem gesamten Gesicht verteilen.
Konsistenz: Wie der Name schon sagt, ist die Konsistenz gelartig.
Auftrag: Die Öffnung ist schön klein, daher kann man das Gel sehr gut dosieren.
Durch die leichte Konsistenz lässt sich das Gel sehr einfach auftragen und verteilen. Man sollte gut darauf achten, alles schön zu verblenden und gleichmäßig zu verteilen, sonst entstehen unschöne Übergänge und Ränder. Falls doch einmal ein Missgeschick passiert, kann man das Gel einfach abwaschen und erneut auftragen.
Duft: Das Gel riecht ziemlich stark nach Honig. Mir persönlich ist der Duft etwas zu stark, zum Glück verfliegt er nach einiger Zeit.

The Body Shop Honey Bronze Tinted Face Gel

Ergebnis: Als ich die sehr dunkle Farbe des Gels gesehen habe, bekam ich ehrlich gesagt ziemlich Panik. Ich bin ziemlich blass und werde auch im Sommer kaum braun, daher erschien mir das dunkle Braun einfach viiiiiiiel zu dunkel für meine Schneewittchenhaut. Außerdem gab es damals noch keine genaueren Informationen zu dem Produkt als ich das Testen beginnen wollte. Jetzt weiß ich, dass es problemlos abwaschbar ist und die Haut nicht auf Dauer brauner macht.
Wenn man das Produkt gleichmäßig aufgetragen und gut verblendet hat, entsteht eine schöne Bräune. Auch auf meiner hellen Haut ist das Ergebnis natürlich, man kann durch die Menge des Produktes gut dosieren, wie hell oder dunkel die Bräune werden soll. Die Haut fühlt sich anfangs leicht klebrig an, nachdem das Gel aber eingezogen ist, ist die Haut weich und glatt und glänzt nicht. Gerade bei heißen Temperaturen trage ich eher selten Make-Up, meistens nur ein bisschen Puder. Auch dieses Gel ist gut für solche Tage geeignet, da es der Haut eine natürliche Bräune schenkt und sehr gut mattiert.

Leider ist das Ergebnis auf den Fotos nicht so wirklich erkennbar. In echt sieht man einen richtigen Unterschied, in etwa so wie hier:

The Body Shop Honey Bronze Tinted Face Gel

Fazit
Nach der anfänglichen Skepsis durch die dunkle Farbe des Gels konnte mich die Anwendung dann doch überzeugen. Das Gel ist einfach auftragbar, man muss nur etwas auf die Gleichmäßigkeit achten und gut verblenden. Die Bräune wirkt natürlich und die Haut wird gut mattiert. Außerdem ist das Gel abwaschbar, das Gesicht wird nicht dauerhaft gebräunt, sondern nur vorübergehend. Perfekt, falls es mal Missgeschicke gibt. Einzig den für mich zu starken Duft habe ich zu bemängeln.

+ mattierend
+ natürliche Sommerbräune
+ gut dosierbar
+ einfacher Auftrag
+ abwaschbar
+ auch für helle Haut

– sehr starker Duft

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus