Balea Reinigungsmousse

Ich werde mir dieses Reinigungsmousse auf jeden Fall nachkaufen, da es mich wirklich total überzeugt hat. :)

Hallo Leute,

ich möchte euch heute das Reiniugungsmousse von Balea vorstellen. Balea ist die Eigenmarke von dm. Ihr könnt das Produkt also nur dort erwerben. Es sind 100ml enthalten und mein Produkt ist ungeöffnet bis zum 01.10.2017 haltbar. Außerdem ist das Produkt seifenfrei und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Der Preis liegt bei etwa 2,45Euro.

Das Produkt befindet sich in einer Tube. Auf der Vorderseite sind Markenname und Produkttyp besschrieben und auf der Rückseite natürlich die Inhaltsstoffe und die Anwendung etc. Ich finde die Tube sehr ansprechend, da die Farben sehr gut auf einander abgestimmt sind.

Balea Reinigungsmousse

AQUA · DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE· GLYCERIN · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM METHYL COCOYL TAURATE · PARFUM ·SODIUM CETEARYL SULFATE · PANTHENOL · HYDROLYZED WOOL · COCO-GLUCOSIDE ·GLYCOL DISTEARATE · SODIUM CHLORIDE ·CITRIC ACID · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · LIMONENE

„Besondere Rezepturen lassen das tägliche Reinigungsritual zu einem exklusiven Verwöhn-Moment werden – Luxus für Ihre Haut!
Balea samtig-weiches Reinigungsmousse mit wertvollen Pflegestoffen bildet in Verbindung mit Wasser eine besonders seidig schäumende Textur. Entfernt sanft Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen – für jeden Hauttyp und ein strahlend frisches Aussehen!
– Die samtweiche Formulierung mit ausgewähltem Kaschmir-Extrakt sorgt für eine besonders milde Reinigung und hinterlässt ein zartes, geschmeidiges HautgefühL:
– Die Hydra-Pflegeformel mit Provitamin B5 schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.“

Balea Reinigungsmousse

Morgens und abends Reinigungsmousse sanft auf das feuchte Gesicht, den Hals und das Dekolleté auftragen. Sorgfältig und gründlich einmassieren und mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmen Wasser abspülen.

Meine Meinung zur Reinigung und Pflege

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr beigeistert von diesem Produkt bin. Wie in der Anwendung beschrieben, benutze ich es morgens und auch abends. Morgens, um Ablagerungen, wie zum Beipiel Schlafsand zu entfernen und abends, um natürlich mein Make-up zu entfernen. 😉

Balea Reinigungsmousse

Zur Reinigung kann ich sagen, dass das Mousse wirklich sehr sanft reinigt. Ich habe nach der Anwendung kein Spannungsgefühl, Brennen oder rote Stellen auf der Haut, was mir wirklich gut gefällt, denn ich habe relativ trockene und empfindliche Haut.

Ich finde man merkt richtig, dass das Gesicht sauber ist, denn die Haut fühlt sich nach der Reinigung „quitschig“ sauber an und man hat das Gefühl das wirklich alles von der Haut entfernt wurde. Zur Entfernung von Make-up muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie sich das Produkt bei der Entfernung von wasserfester Mascara oder einem wasserfesten Eyeliner verhält, da ich so etwas nicht besitze. Normale Maskara, Eyeliner, Lippenstifte oder auch Make-up lassen sich aber gut und leicht entfernen. Bei der Säuberung der Augen muss man allerdings aufpassen das man nichts ins Auge bekommt, da dies kein angenehmes Gefühl ist und leicht brennen.

Balea Reinigungsmousse

Die Konsistenz des Reinigungsmousses habe ich mir anfangs etwas flüssiger vorgestellt. Es ist schon leicht wie eine Paste, beim Verteilen wird es dann aber weich und moussig. Nachdem man es auf das angefeuchtete Gesicht verteilt hat und es mit Wasser abspült schäumt es noch einmal sehr gut auf.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Produkt nicht sehr leicht aus der Tube hinaus zu drücken ist. Man muss schon etwas Kraft aufbringen, um es aus der Tube zu bekommen, so ist es zumindest bei mir. 😉 Hinzuzufügen ist noch, dass der Geruch auch sehr angenehm und frisch ist.

Fazit

Mir gefällt das Reinigungsmousse richtig gut und ich werde es mir definitiv nachkaufen, da es einfach eine sanfte und gründliche Reinigung ermöglicht. 🙂

Liebe Grüße,

ToniT.