Maybelline Express Finish Nagellack, Farbe: 155 Fuchsia

Totale Enttäuschung! Der Nagellack trocknet zwar ziemlich schnell, so wie versprochen, aber die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach richtig schlecht. Er hält nicht einmal 24h.

Hallo 🙂

ich möchte euch heute diesen Nagellack von Maybelline New York in der Farbe 155 Fuchsia vorstellen. Der Nagellack ist 24Monate haltbar und es sind 10ml enthalten. Der Preis liegt bei ca. 5 Euro.

Maybelline Express Finish Nagellack, Farbe: 155 Fuchsia

Der Nagellack befindet sich in einem, wie ich finde, sehr modernen Glasfläschchen. Markenname und Produktart sind vorne mit Silber aufgedruckt und auf der Rückseite sind Inhaltsstoffe, Haltbarkeit usw. aufgeklebt.

Maybelline Express Finish Nagellack, Farbe: 155 Fuchsia

„Nagellack für perfekte Nägel in nur 40 Sekunden.Trocknet in nur 40 Sekunden. Mit Schock-Control-FilmSchenkt ein präzises Ergebnis nach nur 1 x Auftragen. FÜR OPTIMALE ERGEBNISSE. Trage den Express Finish immer in zwei Schichten auf, um ein besonders intensives Farbergebnis zu erhalten.“

Meine Meinung

Die Farbe des Nagellacks ist wirklich schön, sie sieht auf dem Nagel eigentlich genauso aus wie im Fläschchen. Auf den Bildern sieht der Lack leider etwas orangestichtig aus, das ist er aber ganz und gar nicht. Es ist ein richtig schönes Fuchsia. Also eine Mischung aus Rot und Pink. 😉 Wie es auch schon im Herstellerversprechen beschrieben wurde, würde ich ihn auch immer in zwei Schichten auftragen, da der Nagel bei nur einer Schicht noch leicht durchschimmert. Der Lack lässt sich mit seinem dazugehörigen Pinsel einfach auftragen, wobei der Pinsel für meine kleinen Nägel etwas zu groß ist, aber es ist machbar. 😉 Das Finish ist hier, wie bei fast jedem Nagellack, glänzend.

Maybelline Express Finish Nagellack, Farbe: 155 Fuchsia

Der Hersteller wirbt ja mit 40 Sekunden Trocknungszeit. Das kann ich zur Hälfte bestätigen. Der Nagellack trocknet wirklich sehr schnell in ca. 1-2 Minuten, nach zwei Schichten dauert es ein kleines bisschen länger, was ich sehr gut finde. Es sind auf jeden Fall mehr als 40 Sekunden. Das ist aber auch, neben der Farbe, das einzig Positive an diesem Nagellack.

Der Nagellack hält absolut nicht lange! Das hat mich echt richtig doll enttäuscht, da bezahlt man fast 5Euro für nichts. Nachdem ich geduscht habe, geputzt, abgewaschen habe, Gartenarbeit oder auf einer Party war, splitterte er sofort ab. Eigentlich besitzt er gar keinen Halt. Wahrscheinlich würde er gerade Mal so zwei Tage halten, wenn man nichts und niemanden berührt. Ich weiß auch nicht woran das liegt, da achtet man vielleicht ein paar Minuten nicht auf seine Nägel und schon sieht man die ersten abgesplitterten Stellen. 🙁

Maybelline Express Finish Nagellack, Farbe: 155 Fuchsia

Fazit

Dieser Nagellack ist für mich ein absolutes Flop-Produkt, er besitzt zwar eine schöne Farbe und trocknet schnell, aber sonst erfüllt er so gut wie gar nichts…

Viele liebe Grüße

Toni

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft