Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Eine tolle Handcreme, die mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Ich möchte Euch heute das Pflegende Handbalsam „Ginkgo´s Secret“ von RITUALS vorstellen. Ihr erhalten „Ginkgo´s Secret u.a. im Onlineshop von RITUALS (Preis: 10,00/ Tube mit 75ml)

Herstellermeinung

„Der reichhaltige Handbalsam wurde speziell für trockene Hände entwickelt. Ginkgo’s Secret kombiniert die heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo Baumes. Er stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus. Tipp: Ginkgo’s Secret wirkt auch als Nacht-Kur: Er unterstützt den natürlichen Regenerierungsprozess der Haut, so dass sie sich von der Beanspruchung des Alltags erholen kann.“

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Der Handbalsam ist in einer kleinen, metallisch-grünen Standtube mit weißem Klappdeckel untergebracht. Dank der Einkerbung am Deckel lässt sich dieser problemlos öffnen und auch schliessen.

Ich benötige ca. eine erbsengroße Menge, um meine Hände ordentlich mit dem Balsam eincremen zu können. „Ginkgo’s Secret“ hat einen angenehmen und frischen Duft. Der Balsam hat, wenn man es direkt aus der Tube entnommen hat, eine etwas feste cremige Konsistenz. Aber auch nicht so fest, dass man es schon als Paste bezeichnen könnte. Verreibt man es in den Händen, „zerschmilzt“ es und wird buttrig weich. Der Balsam zieht rasch ein und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Haut. Die Hände fühlen sich gut gepflegt, weich und geschmeidig an und diese Pflegewirkung hält auch lange an. Ich musste bedeutend weniger nachcremen, als bei anderen Handcremes oder Lotions.

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Auch den Tip mit der Kur über Nacht habe ich probiert: Dafür habe ich eine etwas größere Menge des Balsams genommen, großzügig über beide Hände verteilt und darüber dünne Baumwollhandschuhe gezogen. Am nächsten Morgen waren meine Hände wunderbar weich und fühlten sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Eine Wohltat für beanspruchte Hände einer Floristin.

Von mir gibt es für das Pflegende Handbalsam „Ginkgo´s Secret“ von RITUALS eine klare Empfehlung – auch wenn der Preis doch recht intensiv ist. Ein tolles Produkt mit einwandfreien Pflegeeigenschaften.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja