Method Handseife French Lavender

Eine unglaublich toll duftende Handseife, die wahrscheinlich nicht jedem gefallen wird, aber perfekt ist für alle, die Lavendel lieben.

Method Handseife French Lavender

Heute habe ich euch einen Bericht über die Handseife French Lavender von Method mit gebacht. Viel Spaß beim Lesen. 🙂

Herstellerangaben:

„french lavender diese würzige mischung aus lavendel, bergamotte, salbei + kamille ist wie ein kurzurlaub in einem wild-romantischen dorf im süden frankreichs. hände waschen mal poetisch – und hauptsache sauber.
– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik

– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar*
*alle inhaltsstoffe mit einem anteil von mehr als 0,1% im produkt sind vollständig biologisch abbaubar (DID-liste/OECD-tests)“

Method Handseife French Lavender

„aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, linalool, citric acid, magnesium chloride, magnesium nitrate, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, methylchloroisothiazolinone, CI 60730, methylisothiazolinone“

Auf die Inhaltsstoffe möchte ich an der Stelle nicht näher eingehen. Da ich die Handseife nur kurz auf der Haut habe und dann wieder abspüle, schaue ich da nicht so sehr auf die INCIs.

Method Handseife French Lavender

Die Handseife ist in einem bauchig geformten Plastikbehältnis untergebacht. 354ml sind enthalten und sie kosten je nach Anbieter um die 3€. Die Verpackung ist sehr schlich gehalten. Auf dem durchsichtigen Plastik ist nur das Wichtigste in weißer Schrift aufgedruckt.

Die Handseife hat einen sehr angenehmen Duft nach Lavendel mit einem Hauch Kamille und Salbei, Bergamotte kann ich leider nicht erriechen. Ein Pumpstoß reicht aus, um einen sehr angenehmen, stabilen und weichen Schaum unter fließendem Wasser zum Vorschein zu bringen. Sofort breitet sich der leichte Lavendelduft in der Umgebung aus. Auch nach dem Händewaschen hat man den Duft noch auf den Händen, was aber keineswegs unangenehm oder störend ist.

Method Handseife French Lavender

Die Hände fühlen sich nach dem Waschen gepflegt und weich an. Ich habe nicht das Bedürfnis sie noch zusätzlich eincremen zu müssen, was bei vielen anderen Handseifen jedoch öfters vorkommt.

Auch wenn sie vom Preis her recht teuer ist, so gefällt mir vor allem der Duft und auch die Reinigungsleistung sehr gut. Ich für meinen Teil werde mir ab und an mal eine Handseife von Method kaufen und ich denke auch, dass ich mir die anderen Produkte noch genauer anschauen werde.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Method Handseife French Lavender”

1. Alaska

Ich liebe den Geruch von frischen Lavendel! Mehrfach am Tag wasche ich mir aus beruflichen Gründen die Hände und oft wirken sie danach spröde oder mir gefällt der haftende Geruch an meiner Haut nicht. Diese klingt jedoch vielversprechend, danke für diesen Bericht! 🙂