Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche

Ein sehr angenehmes Duschprodukt mit zarter Pflegewirkung, was ich nur empfehlen kann.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Duschgel von Dove gekauft, nämlich die Seidig-Zart Pflegedusche. Wie mir das Produkt gefallen hat und was es darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Ich habe mir das Duschgel vor einigen Wochen auf Empfehlung bei dm gekauft und habe es seitdem in Verwendung. Für 250ml bezahlt man knappe zwei Euro, was ich in Ordnung finde. Nach Anbruch ist das Duschgel sollte das Duschgel innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden, was bei regelmäßiger Benutzung natürlich kein Problem ist. Viel mehr gibt es hier auch nicht mehr zu wissen, machen wir also gleich mit dem nächsten Punkt weiter 🙂

Das sagt der Hersteller:

„Unsere mildeste Hautreinigung aller Zeiten: Nach nur 1x Duschen mit der Dove Pflegedusche Seidig-Zart fühlt sich deine Haut weicher und geschmeidiger an. Die Pflegedusche enthält unsere NutriumMoisture™ Technologie, eine einzigartige Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid, die deine Haut bereits unter der Dusche besonders intensiv pflegt.“

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, ich mag die leicht bauchige Verpackung und finde sie auch nicht zu groß, sodass sie sich auch unter der Dusche gut in der Hand halten lässt, was ich immer sehr wichtig finde. Durch die kleine Öffnung und den angenehmen Deckel kann man die Duschcreme auch gut dosieren.

Anwendung & Effekt

Das Produkt hat eine sehr cremige und eher festere Konsistenz und es fühlt sich gleich beim ersten Kontakt reichhaltiger an, als es vergleichbare Produkte tun. Trotzdem lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Es schäumt nicht übermäßig auf, aber schon ausreichend, was ich auch immer sehr wichtig finde, da gerade milde Produkte dazu neigen, nicht allzu sehr zu schäumen und das meiner Meinung nach immer sehr schade ist – hier ist die Schaumkraft aber durchaus annehmbar und zufriedenstellend 🙂

Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche

Nach kurzer Zeit wasche ich das Produkt dann auch wieder vom Körper und die Haut fühlt sich nach der Anwendung super gereinigt an, obwohl man merkt, dass das Produkt sehr sanft ist. Die Pflegewirkung ist nun bei meiner trockenen Haut nicht übermäßig und auch alles andere als ausreichend, man merkt aber auf jeden Fall, dass das Produkt auch eine pflegende Komponente hat und nicht „nur“ reinigen soll, was ich sehr toll finde, da es als gute Unterstützung zu meiner normalen Pflege dient, die ich im Winter sehr gut gebrauchen kann 🙂

Duft

Der Duft ist nur ganz leicht und kaum wahrzunehmen. Ich kann ihn auch gar nicht richtig beschreiben, es duftet eben nach einer typischen Körperpflege, also sehr leicht. Die Haut nimmt den Duft auch nicht lange Zeit an, bereits kurze Zeit nach der Dusche riecht man einfach nur noch frisch und eben gepflegt.

Fazit

Da ich sehr viele Duschprodukte habe, werde ich mir diese Duschcreme erst einmal nicht nachkaufen, weil ich aktuell noch anderes aufbrauche. An sich finde ich sie aber sehr gut und komme super damit zurecht, sodass ich sie nur jedem empfehlen kann. Wenn ich mal wieder etwas Platz im Schrank habe, wird sie definitiv nachgekauft 🙂 Das Herstellerversprechen wird hier auch erfüllt, da sich die Haut sofort viel weicher und leicht gepflegt anfühlt und dieser Effekt bereits bei der ersten Anwendung eintritt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung