Catrice Cosmetics Powder Brush

Ein für meinen Geschmack viel zu kleiner Puder Pinsel. Vielleicht sollte man ihn lieber als Konturen Pinsel nutzen?

Unter anderem durfte ich von der Drogeriemarke Catrice einen Puder Pinsel (voller Name: Catrice Cosmetics Powder Brush) testen.
Die Verpackung des Pinsels ist ein kleines Plastiktäschchen mit einem Zip-Verschluss, so wie man ihn von Gefriertüten kennt. Das Material ist aus dickem Plastik, man kann es also nicht zerreißen. Der Pinsel wurde durch die Verpackung ziemlich flach gedrückt, was nicht sehr vorteilhaft ist.
Er lässt sich gut in der Hand halten, der Griff ist rund und dick. Von der Länge her ist er auch okay, ca. etwas kürzer als meine Hand.
Die Pinselhaarlänge ist optimal, ich weiß aber leider nicht was für ein Haar verwendet wurde, das steht nämlich nirgendswo drauf. Aber ich kann sagen, dass es schön weich und nicht kratzig ist. Vom Wiederstand find ich ihn auch gut, er hat genug, damit die Haare nicht abknicken und er ist auch weich genug damit man das Produkt gut verteilen kann.

Nach dem Waschen fühlt sich der Pinsel sich so wie vorher an und er hat auch keine Haare verloren. Das Produkt nimmt er gut auf und gibt es auch wieder gut an die Haut ab.
Die Form finde ich für einen Puder Pinsel allerdings merkwürdig. Er ist nicht rund, wie man es von normalen Puder Pinseln kennt, sondern die Auftragsfläche ist eher flach und länglich. Und das hat nichts mit der Quetschung von der Verpackung zutun. Deswegen und auch weil die Auftragsfläche allgemein klein ist, finde ich ihn zu klein um ihn als Puder Pinsel zu deklarieren. Für mich muss ein Puder Pinsel groß sein, denn er muss ja das ganze Gesicht erreichen. Für was kann man ihn dann nutzen? Wäre die Auftragsfläche nicht so speziell, könnte man ihn als Rouge Pinsel nutzen, aber die längliche bzw. dann breite Form macht das einem nicht besonders leicht. Ich werde ihn vermutlich als Konturen Pinsel nutzen oder eben gar nicht. Also meiner Meinung nach ist der Pinsel daher nur bedingt empfehlenswert.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XOOOOvielfach einsetzbar