Schwarzkopf GLISS KUR Tägliches Öl-Elixier

Ein Haaröl, das das Haar zunächst schön glänzen lässt, aber mein Haar zu schnell beschwert.

Hallo!

Mein heutiges Testprodukt ist das Gliss Kur Tägliche Öl-Elixier.
Ich habe dafür 7,99€ bezahlt. Es handelt sich um ein Hair-Repair-Produkt für sehr geschädigtes und trockenes Haar.

„Nährt und veredelt das Haar.
Hinterlässt keinen Rückstände.
Geschmeidigkeit und Glanz.“

Das Produkt kommt in einem praktischen Pumpspender und somit lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Es sind 75 ml enthalten. Das Haaröl riecht sehr, sehr gut. Jedoch kann ich keinen Geruch zuordnen.

Es gibt drei mögliche Anwendungen:

1. Vor dem Waschen für besondere Pflege.
2. Nach dem Waschen auf feuchtem Haar für intensive Pflege & Geschmeidigkeit ohne zu beschweren.
3. Als Beauty-Finish auf trockenem Haar für Struktur und Glanz.

Ich habe alle Möglichkeiten probiert und finde, die 2. ist die beste Möglichkeit.
Ich verwende übrigens immer deutlich weniger Produkt als geraten (1-2 Pumphübe).
Das Produkt ist nämlich sehr reichhaltig und 2 Pumphübe sind bei meiner Haarlänge (mittellang) einfach zu viel.
Ich benutze das Produkt nicht vor dem Waschen, da ich der Meinung bin, dass mein Shampoo dann nicht so gut wirkt.
Wenn ich mein Haar geglättet habe, dann benutze ich das Öl auch im trockenen Haar, da es dann wirklich sehr schön glänzt.
Das Haar fühlt sich nach Anwendung durchaus geschmeidiger an und glänzt toll.
Jedoch beschwert das Öl mein Haar am zweiten Tag (ich wasche mein Haar nur alle zwei Tage).
Es fühlt sich bei mir gar nicht mehr schön an und wird sehr schnell fettig, obwohl ich das Produkt wirklich sehr sparsam verwende und nur in den Längen und den Spitzen verteile.

Ich würde das Produkt nicht noch einmal kaufen, da mir mein Haar am zweiten Tag schon total fettet und es sich dabei wirklich um eine totale Silikonbombe handelt. Wobei mir das egal wäre, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre. Der Preis von 8 € ist auch relativ viel, jedoch ist das Produkt natürlich auch sehr ergiebig. Wer Fan von Haarölen ist, der wird damit bestimmt zufrieden sein.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung