essence vintage district gel eyeliner set, Farbe: 01 shopping @ portobello road (LE)

Ein solides Set mit schöner Farbe, sehr handlichem Pinsel und vorallem zu einem echt guten Preis!

Seit Anfang Januar 2013 ist die LE „vintage district“ von essence erhältlich.
Enthalten sind u. A. 2 Gel Eyeliner Sets für je ca. 2,45€. Eines der Sets möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen – „01 shopping @ portobello road“.
In dem Set enthalten sind ein Glastöpfchen mit 3,5g Gel Eyeliner und ein kleiner schwarzer Pinsel in äußerst praktischer Größe (passt perfekt in jedes Make-up Täschchen!). Verpackt ist das Ganze sehr hübsch und aufwendig in einer transparenten Plastikschachtel mit kleinem Pappaufstellerchen, auf dem das Töpfchen festgeklebt ist. In der rechten hinteren Ecke ist ein kleines Löchlein, in dem der Pinsel aufrecht steckt. Auf der Rückseite des Pappteils steht Folgendes:
„Langanhaltender Geleyeliner für ein farbintensives Ergebnis, mit dem beiliegenden Profipinsel die Linie von innen nach außen ziehen“

Wenn man den silbernen Schraubdeckel öffnet, erblickt man ein kräftiges Blau-Petrol ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer – eine schöne Farbe, die zu fast jeder Jahreszeit passt (außer vielleicht zum Frühling).
Der Pinsel ist flach und läuft vorn zu einer schmalen Rundung aus, er liegt sehr angenehm in der Hand.
Bei der Entnahme fällt die Konsistenz auf – diese ist fest und cremig und eigentlich gar nicht gelartig. Man kann die Pinselspitze auch nicht in die Farbe hineintunken, sondern muss das Produkt an der Oberfläche abschaben. Das geht aber ganz einfach ohne viel Druck.
Dann gehe ich nach Anleitung vor und ziehe meinen Lidstrich. Das geht wirklich super mit dem Pinsel, ich mag diese Form viel lieber als die abgeschrägten Varianten. Man kann sehr präzise arbeiten, das Schwalbenschwänzchen lässt sich genauso gut formen wie eine breite oder dickere Linie.
Die Pigmentierung ist nicht 100% deckend und wird leicht fleckig, sodass ich mehrmals nachziehen muss. Man sollte aber die erste Schicht kurz antrocknen lassen, sonst verschiebt sie sich ein bisschen beim 2.Auftrag. Aufgetragen entwickelt sich das kräftige Petrol eher zu einem Türkis, der blaue Unterton wird grünlicher. Das finde ich etwas schade, da ich schon ein deckendes bläuliches Petrol erwartet habe.
Der Gel Eyeliner trocknet nicht komplett durch, sondern bleibt ganz leicht cremig. Daher ist er auch nicht wischfest. Am rechten Auge habe ich ein leichtes Schlupflid – da neigte der Liner ein wenig zum Stempeln, aber wirklich nur ganz leicht.

Die Haftfestigkeit finde ich völlig ok, nach einem 12h Tag ist der Lidstrich noch genauso farbintensiv, jedoch nicht mehr ganz so präzise (keine scharfe Kante mehr, sondern leicht verschwommen).
Zum Abschminken verwende ich ölhaltigen Entferner, das geht einwandfrei, der Liner hinterlässt keinen Farbstain.

Für ca. 2,45€ finde ich das Set echt unschlagbar, allein der Pinsel wäre mir das Geld schon wert.
Schade finde ich, dass der Gel Eyeliner nicht ganz abtrocknet und die Farbe aufgetragen etwas anders aussieht. Dennoch bin ich sehr zufrieden und kann euch das Set empfehlen – besonders für Gel-Anfänger ist es ein schönes und günstiges Set zum Rumprobieren & Üben.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest