p2 Pure Color Lipstick, Farbe: 130 Kö

Kleiner Preis mit großer Wirkung! Ein sehr schöner, sehr roter Lippenstift.

Getestet habe ich den p2 Pure Colour Lipstick. Ein Lippenstift aus dem neuen Sortiment von p2, welcher, wie auch seine Kollegen, durch seinen Namen besticht. Dieser, ein knallig pinkroter in der Farbe, nennt sich ‚Kö‘; Farbnummer 130.
Die Verpackung, bzw. das Gehäuse sieht für eine günstige Preisklasse sehr elegant und klassisch aus. Die äußere Hülle ist silber, öffnet man den Deckel, so ist der innere Teil schwarz. Das innere Gehäuse verläuft ausserdem auch nach aussen hin schwarz, so dass der geschlossene Lippenstift in der Mitte einen schwarzen Kranz, Gürtel oder Ring trägt.

Ich muss offen gestehen, dass ich bei dem Lippenstift absolut keinen Geruch feststellen kann; empfinde ich das aber als positiv, denn bei Gerüchen spaltet sich die Meinung. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Er ist sehr weich, lässt sich in einem Zug verteilen, ohne aber ein glossiges oder klebriges Gefühl auf den Lippen zurückzulassen. Auch der Farbauftrag ist durchgehend gleich; keine Streifen oder Striemen sind zu sehen und die Farbe ist gleichmäßig intensiv. Der Lippenstift ist sehr deckend, sehr hervorstechend und ist nur für Mutige zu empfehlen. Man sollte sich definitiv mit dem Augenmakeup etwas zurücknehmen, denn ansonsten könnte man schnell überschminkt aussehen. Zumal die Farbe auf den Lippen aufgetragen absolut identisch zu dem Produkt selbst ist.

Ob der Lippenstift pflegend ist, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht dementieren. Er trocknet die Lippen jedenfalls nicht aus. Das Finish ist eine Mischung aus matt und glänzend, sprich er ist nicht zu matt, sodass er auf den Lippen Fältchen wirft, aber definitiv auch nicht glossartig glänzend. Für mein Empfinden ist das Finish perfekt für einen Lippenstift.

Allerdings hat der Lippenstift auch einen Nachteil. Er hält nicht sehr lange auf den Lippen; definitiv keine 2 oder gar 3 Stunden. Wer also eine gleichbleibend intensive Farbe möchte, muss definitiv mit einem kleinen Taschenspiegel bewaffnet nachschminken. Auch was das Abfärben angeht gehört er nicht zu den besten Kandidaten. Er hinterlässt wunderschöne Kussmünder auf Spiegeln bzw. unangenehme Abdrücke auf Tassen, Gläsern und verheirateten Männern. 😉 Deshalb ist Vorsicht geboten.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass sich der Kauf lohnt. Wer im Alltag hauptsächlich knallrote Lippenstifte trägt, sollte vielleicht zu einem Haltbareren ausschau halten. Für mich, die nur hin und wieder ihre Lippen stark schminkt, ist dieser jedoch perfekt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “p2 Pure Color Lipstick, Farbe: 130 Kö”

1. choschtiwiya

die haften total gut
    trocknen nicht aus

die farbe schaut auch klasse aus