Blistex Lip Relief Cream

Spitzen Lippenpflege, die bei trockenen, rissigen, spannenden und brennenden Lippen hervorragend hilft. Man muss nur schauen, dass sie nicht zu warm (gelagert) wird!!!

Seit einer halben Ewigkeit verwende ich schon die Lippenpflege aus der weißen Tube von Blistex. Ewig nicht, weil sie sich so lange hält, sondern weil ich sie so oft schon wiedergekauft habe.

Das Produkt befindet sich in einer ca. 7,5cm langen Tube. Diese Tube ist mit einem Schraubdeckel verschlossen.
Wenn man diesen abnimmt, sieht man ein schräges, weißes Kunststoffteil, das mich von der Form her an einen neuen, unbenutzten Lippenstift erinnert. In diesem Teil ist ein Loch, durch das der Lippenbalsam nach außen gelangen kannl, wenn man die Tube drückt.
Es sind in einer Tube 6ml Balsam enthalten.
Zusätzlich dazu enthält er einen Sonnenschutz.

Das Produkt lässt sich sehr einfach auftragen, indem man es genauso aufträgt wie einen Lippenstift. Man braucht dafür nicht viel Produkt. Man drückt also einmal so, dass ein ungefähr linsengroßer Kleks nach draußen gelangt und dann verstreicht man das mit Hilfe des Plastikteils auf den Lippen. Wer das nicht mag, kann das auch mit dem Finger einfach von dem Plastik abnehmen und mit dem Finger verteilen (meiner Meinung nach sollte man dies bei Krankheit besser bevorzugen, da so weniger Keime an dem Plastik bleiben und man sich nicht so leicht wieder daran anstecken kann!).

Der Lippenbalsam zieht bei einer eher dünnen Schicht gut ein und hinterlässt fast keine Rückstande auf den Lippen, wenn man aber eine dickere Schicht aufträgt, dauert es recht lange (praktische Anwendungsmöglichkeit über Nacht).
Wenn die Lippen brennen, wird dieses durch den Balsam sofort gelindert und meistens ganz aufgehoben.
Spröde und rissige Lippen werden durch das Produkt wieder weich und zart und auch ein spannendes Gefühl kann damit ganz einfach beseitigt werden.

Man sollte die Pflege nach Bedarf verwenden, aber am besten bereits dann, wenn die Lippen spannen und nicht erst, wenn sie rissig sind.

Der Geruch ist recht frisch.
Die Konsitenz ist in die Richtung einer festeren Creme. Das Hautgefühl ist sehr angenehm.

Ich verwende bei einer Erkältung das Produkt auch gerne mal, wenn die Nase rot/wund ist, an der Nase. Auch hier hilft es sehr gut.

Die Ergiebigkeit finde ich in Ordnung. Ich komme mit einer Tube im Winter meistens 1-2 Monate aus, je nach Temperaturen und Gesundheit. Im Sommer reicht mir eine Tube normalerweise für fast 3 Monate.

Aber die Tube sollte niemals zu warm gelagert werden. Also nicht in die Sonne legen und auch nicht in die Hosentasche packen. Durch die Wärme spaltet sich nämlich sonst der Balsam in 2 Bestandteile auf. Eine Flüssigkeit, die für den frischen Geruch sorgt und den Balsam etwas geschmeidiger macht, sowie der Balam selbst. Der Balsam ist zwar nach der Zersetzung noch wunderbar zu gebrauchen, aber er ist etwas zäher dadurch und ich würde vorher die Flüssigkeit rauslaufen lassen.
Man muss sich aber keine Sorgen machen, dass diese Flüssigkeit die Hose oder sonst etwas versaut, wenn die Tube richtig zu ist, da der Deckel dicht verschließt.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Diesen Preis finde ich für die Qualität de Produktes angemessen, da man wirklich eine sehr gute, schnelle und intensive Lippenpflege bekommt. Ich habe schon unzählige dieser Tuben über Jahre hinweg verbaucht und bin immer noch zufrieden. Ich würde mir die Lippenpflege jeder Zeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Blistex Lip Relief Cream”

1. mulle1979

Ja, ich LIEBE diese Lippenpflege – ich kauf auch seit Jahren nur diese Tube, ist einfach genial 🙂