p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

Ein super pflegendes Handpeeling, aber Achtung bei besonders empfindlichen und trockenen Händen! Die Inhaltsstoffe sind leider nicht überzeugend.

p2 Spa Time! 2in1 Wellness PeelingHallöchen 🙂

Ich möchte euch heute ein Handpeeling von p2 vorstellen. Spa Time! 2in1 Wellness Peeling kommt in einer zylinderförmigen Verpackung und 120ml kosten ca. 3/4€. Erwerben könnt ihr es nur im dm, da p2 zur Eigenmarke gehört.

„Spa Time zuhause: Das intensiv pflegende Handpeeling enthält Meersalz und hochwertiges Mangoöl sowie Vitamin E für ein aromatisches Wellness-Erlebnis und streichelzarte Hände.“

„Vor der Anwendung gut schütteln, damit sich die Salz-Öl-Emulsion gut vermischt. Sparsam das Peeling in den Handinnenflächen verteilen und kreisend in die Hände einmassieren. Anschließend mit warmem Wasser abspülen. Ein- bis zweimal wöchentlich anwenden.“

p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

PARAFFINUM LIQUIDUM, MARIS SAL, CYCLOPENTASILOXANE, ISOPROPYL MYRISTATE, C12-C15 ALKYL BENZOATE, PARFUM , GLYCINE SOJA OIL, MANGIFERA INDICA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYLMETHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, CITRONELLOL, CI 47000, CI 26100

Das Peeling ist vegan, enthält aber viele Inhaltsstoffe die ich nicht ansprechend finde. Direkt an erster Stelle steht Paraffinum Liquidum, dies ist ein Paraffinöl und wird aus Erdöl gewonnen. Solch ein Stoff kann sich im Körper anreichern und dient als Lipid. Ethylhexyl Methoxycinnamate ist ein hormonell wirksamer Stoff. Butyl Methoxydibenzoylmethane ist ein Lichtschutzfilter, wieso brauch ich in einem Handpeeling einen UV-Schutz? O.o Zum Abschluss findet sich noch ein Farbstoff, der schon beim Färben vom Textilien verboten ist. Ci 26100 darf nur in kosmetischen Mitteln verwendet werden, welche nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen. Naja, einen Farbstoff in einem Produkt zu haben, der Anilin abspalten kann, brauch ich nun wirklich nicht auf meinen Händen. Ach, die versprochene Mango versteckt sich hinter diesem Inhaltsstoff: Mangifera Indica.

(Quelle: codecheck)

p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

Bei der Anwendungsbeschreibung finde ich gleich einen Fehler. Sparsam bekommt man nun wirklich nur schwer etwas aus der Flasche. Die Öffnung ist ziemlich groß und das Peelingöl sehr flüssig, so passiert es mir oft, dass zu viel auf meinen Händen landet. Hierbei sollte man sich auch nach dem Schütteln beeilen, da sich das Salz sehr schnell wieder auf dem Boden ablagert.

Im Gewinde des Drehverschlusses, legen sich gerne mal ein paar Salzkörner. Das Gewinde sollte man deshalb hin und wieder abwischen.

p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

Der Duft ist ziemlich süß und wirkt auf mich auch sehr künstlich. Die Mango rieche ich aber dennoch raus. Angenehm finde ich hier, dass die Hände nach der Anwendung schön leicht nach Mango riechen. Dieser Duft bleibt auch ca. eine Stunde auf den Händen, falls man sie in dieser Stunde nicht wäscht 😀

Der Peeling Effekt ist ziemlich stark, bedingt durch die groben Salzkörner. Durch das Öl wird meine Haut aber nicht gereizt und auch offene Stellen fangen nicht an zu brennen. Beim Peelen sollte man etwas aufpassen. Mir ist es schon passiert, dass ich mir sehr trockene Stellen mit den Körnern ganz leicht aufgerissen habe. Daran merkt man wie rau das Peeling ist, dafür ist die Haut danach wirklich wunderbar weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn ich das Peeling abends benutze, dann wasche ich nur die Körner ab und lasse das Öl über Nacht einziehen. Das funktioniert wunderbar und meine Hände sind am nächsten Morgen sehr schön gepflegt.

p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

Falls es mal schnell gehen muss, ist das auch kein Problem. Ein bisschen gründlicher mit Wasser abwaschen und die Hände sind schon nicht mehr klebrig. Ich merke zwar einen leichten Rückstand auf den Händen, aber nichts das störend ist. Auch ohne die Nacht, sind meine Hände weich und fühlen sich sehr geschmeidig an.

Fazit:

Bis jetzt fand ich das Produkt eigentlich sehr gut, aber die Inhaltsstoffe schrecken mich nun etwas ab. Ich nehme mir da lieber etwas mehr Zeit und mische mir ein Peeling aus Öl und Zucker selber. Falls sich jemand nicht an den Inhaltsstoffen stört und keine zu empfindlichen Hände hat: Schaut es euch ruhig mal an, da die Pflegewirkung wirklich überzeugend ist!

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXOOOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an