LUSH Golden Egg (Badekugel; LE)

Ein sehr pflegender Badezusatz mit sehr süßem Duft und etwas komischer Farbe im Bad. :-)

Ich habe von PinkMelon mein 1. Lush-Testprodukt zum Testen erhalten. Es handelt sich dabei um das „Golden Egg“, was eine große gelb-goldene Badekugel ist.
Lush-Produkte gibt es bei mir in der Nähe nicht, man kann diese über das Internet auf der Lush-Seite einfach bestellen. Auch kann man dort Shops in der Nähe suchen.

Die Badekugel kam bei mir in einer Tüte an, dabei handelt es sich wohl nicht um die originale Verkaufsverpackung. Das Ei selbst war sehr groß und in einem schimmernden Gold. Darunter befand sich dann ein gelbes Ei, was man aber erst beim Auflösen gesehen hat. Das Ei kostet um die 6,-Euro, was ich für ein Schaumbad doch recht teuer finde. Es ist vegan! Es ist aber wohl kein gewöhnliches Schaumbad, sondern ein Ölbad mit sprudelnder Badebombe. 🙂

Ich habe bei mir das Badewasser eingelassen, ich mag es eher heiß, und habe mich dann hineingesetzt. Die Kugel habe ich dann in die Wanne gleiten lassen, da das Anfassen doch sehr goldig ausgefallen ist. Der Goldstaub flog doch ganz schön durch mein Badezimmer. Der Duft war sehr süß, es roch nach Karamell und Vanille. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Kugel aufgelöst war, das fand ich wirklich sehr gut! Man hatte lange etwas von dem sprudelnden Erlebnis.

Die Pflegewirkung hat man bereits in der Wanne gemerkt. Da sich ein Ölfilm auf der Oberfläche gebildet hat. Diesen hatte man dann auch auf der Haut. Es fühlte sich sehr weich und sehr angenehm an. Den sehr süßen Duft nahm man nach einigen Minuten nicht mehr wahr.

Das Abspülen ging sehr leicht, zum Glück war kein goldener Film auf der Haut. Die Haut hat sich auch nach dem Abspülen noch sehr gepflegt und weich angefühlt. Ich musste meine Haut danach nicht eincremen, was ich wirklich gut fand. Auch dass die Haut noch Stunden später sehr weich war, fand ich sehr gut!

Die Pflegewirkung hat mich mehr als überzeugt, leider ist mir der Preis für’s Nachkaufen doch zu teuer. Dennoch werde ich mir die Lush-Produkte jetzt mal näher ansehen, vielleicht finde ich noch das ein oder andere tolle Produkte. 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “LUSH Golden Egg (Badekugel; LE)”

1. Evy

Liebe SteffisbunteWelt, wie du richtig erkannt hast, handelte es sich bei der Verpackung nicht um eine Original-Verpackung, sondern um ein selbstgebasteltes Tütchen, da es sich um ein Pressemuster handelt. Das hatte ich extra in unserer Testprodukte-Liste und auf dem Tütchen vermerkt, sodass es nicht zu Missverständnissen führt. Bitte entschuldige, wenn es dich dennoch verwirrt hat. 😉
    LG Evy

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner