LUSH Golden Egg (Badekugel; LE)

Eine Badekugel, die äußerlich wirklich einiges her macht. Ansonsten finde ich sie aber nicht sehr besonders. Nichts für mich.

Für pinkmelon.de durfte ich eine Badekugel der Firma LUSH testen. Produkte dieser Firma könnt ihr im eigenen Online Shop oder auch in diversen Filialen vor Ort erwerben.

Darum geht’s

Firma: LUSH
Produkt: Badekugel
Menge: 1 Stk
Preis: 5,95 €

Die Badekugel sieht genau so aus, wie es der Name vermuten lässt. Ein goldenes Ei. Hierbei gefällt mir sehr, dass es schön gold-metallisch glitzert. Für Mädels auf jeden Fall ein Blickfang.

Laut Hersteller soll man das Ei einfach in das Badewasser plumpsen lassen und beim „Schmelzen“ zusehen. So habe ich es auch getan. Ein Ei ist für ein Bad gedacht. Man kann es leider nicht mehrfach verwenden. Das Auflösen dauert bei diesem Produkt ein paar Minuten. Daher habe ich es schon in die Wanne geworfen, als das Wasser noch einlief. Das Wasser färbte sich zunächst Orange, später war auch ein leichter Grünschimmer dabei. Einen Badeschaum entwickelt das Ei nicht.

Endlich ging es dann in die Badewanne. Die Badekugel hat eher einen leichten Duft. Er erinnert mich an Karamell aber auch etwas blumiges war dabei. Den Duft finde ich angenehm, gerade wenn man im Frühling mal baden möchte.

Nach dem Bad hat sich meine Haut gut gepflegt angefühlt. Wer unter trockener Haut leidet, wird sich dennoch nach dem Bad eincremen müssen. Eine Sache ist mir nach dem Bad auch aufgefallen: Ich glitzerte! Überall!. Leider ließ sich der Glitzer nicht so einfach vom Körper schrubben. Wer sich stark an diesem goldenen Glitter stört, wird noch eine Dusche einlegen müssen. Dies ist aber nicht Sinn der Sache. Für Männer ist diese Badekugel wohl aber eher nicht zu empfehlen.

Fazit:
Für nur eine Anwendung finde ich den Preis von knapp 6,- € etwas übertrieben. Micht störte zudem arg der Glitzer am Körper. Insgesamt finde ich diese Badekugel aber nicht herausragend oder neuartig. Wer auf Gold steht, wird hiermit aber sicherlich glücklich werden 😉

Übrigens, noch könnt ihr diese Badekugel erwerben. Da es sich aber um eine Osteredition handelt wird das nicht mehr lange sein.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft