LUSH Golden Egg (Öl-Badebombe; LE)

Insgesamt ein "ganz nettes" Bad, aber eher unspektakulär und ohne besonderer Pflegewirkung. Mir ist es ein wenig zu teuer für einmal Baden. Hinterlässt Glitzerpartikel auf der Haut.

Hallihallo ihr Lieben 🙂

Pünktlich zur Osterzeit hat Lush Cosmetics einige Limited Editions rausgehauen; ich durfte für Pinkmelon das ‚Golden Egg‘ testen. Dieses kostet pro Stück 5,95€ und es ist vegan.  Es ist außerdem 100% frei von Plastikglitzer und die Badebombe duftet nach Honig und Karamell.

Und was magst du zum Frühstück? Wir hüllen uns am liebsten in flüssiges Gold, das nach Honig-Karamell duftet. Golden Egg steckt obendrein voll fair gehandelter Kakaobutter aus Kolumbien, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
Bitte kühl und trocken lagern. Kann ab 17 Grad schmelzen.“

LUSH Golden Egg (Öl-Badebombe; LE)

Sodium Bicarbonate, Theobroma Cacao Seed Butter (kolumbianische Fair Trade Kakaobutter), Citric Acid, Laureth 4, Potassium Bitartrate (Weinstein), Sodium Laureth Sulfate, Parfüm, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Olea Europaea Fruit Oil (Fair Trade Olivenöl), Zea Mays Starch (Maisstärke), Lauryl Betaine, Amyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Lilial, *Linalool, *Limonene, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Cl 19140:1, glänzender Goldschimmer; Goldglitzer (Potassium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Synthetic Fluorphlogopite, Silica).

Aussehen:
Das goldene Ei ist tatsächlich Gold – es ist umhüllt von kleinen, goldenen Glitzerpartikeln. Das Ei ist ca. so groß wie die Handfläche (siehe Fotos!) und wenn man es in den Händen hält, sind diese auch schon voller goldenem Glitzer.

Verwendung, Pflegewirkung, Duft:
Ich habe die Badebombe in die Badewanne mit einlaufendem Wasser getan. Sie hat ganze 13-15 min. gebraucht, um sich vollständig aufzulösen. Sie hat sich relativ unspektakulär aufgelöst, und das Wasser wurde dann langsam gelb. Gaaaaanz leichte goldfarbene Glitzerpartikel schwammen oben auf dem Wasser, aber im Ganzen war das Wasser eher gelb und es hat sich kein Schaum gebildet. Der Duft ist wirklich schön angenehm süß, riecht halt eben sehr nach Honig, aber irgendwie auch schokoladig und karamellig. Der Duft bleibt bis zum Schluss erhalten und wird dezent beim Baden wahrgenommen. Es bleibt ebenfalls ein dezenter Duft auf der Haut nach dem Baden zurück, der dann allmählich verschwindet.

LUSH Golden Egg (Öl-Badebombe; LE)

Die Glitzerpartikel bestehen nicht aus Plastik, sondern aus Algen. Wie dieser Glitzer hergestellt wird, lest ihr HIER.

LUSH Golden Egg (Öl-Badebombe; LE)

Das Goldene Ei soll ein Ölbad hervorrufen, was ich irgendwie nicht so richtig feststellen konnte. Auch soll es Feuchtigkeit spenden; ich konnte jedoch irgendwie nicht so richtig eine Pflegewirkung feststellen, eventuell dass sich die Haut ein wenig weicher angefühlt hat, doch Eincremen musste ich meine Haut trotzdem.

LUSH Golden Egg (Öl-Badebombe; LE)

Nach dem Baden sind auf der Haut so einige Glitzerpartikel zu finden (Vielleicht könnt Ihr es ja auf dem Foto erkennen…), wer sich daran stört, kann sich nach dem Baden noch einmal abduschen.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2058 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft