Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Corail Doux

Als Lippenpflege fällt dieses Produkt durch, der Farbglanz auf den Lippen ist jedoch schön.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm in der Farbe Corail Doux vorstellen. Dieser ist in Yves Rocher Shops oder online erhältlich und kostet entweder 6,99 Euro oder 11,90 Euro, je nachdem, ob er im Angebot ist oder nicht. Bei diesem Lippenprodukt handelt es sich um einen herausdrehbaren Stift und es ist ein Lippenbalsam, der jedoch auch viel Farbe abgibt (das Farbspektrum reicht von hellrosa bis dunkelrot).

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Corail Doux

Herstellerversprechen: „Strahlend schöne Sommer-Farben für Ihre Lippen! Für ein bezauberndes Lächeln! Der Farbglanz Lipbalm mit seiner feuchtigkeitsspendenden Textur schmilzt förmlichen auf den Lippen und hüllt sie in wunderschöne Trend-Farben der Saison. Kombinieren Sie 2 Farben für einen effektvollen Sommer-Look. Mit praktischer Drehmine, ohne anspitzen. Das Plus: Lippenstift mit praktischer Drehmine – Anspitzen nicht nötig! Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik. Geheimnis der Pflegeformel: Ohne Parabene. Dermatologisch getestet. Keine tierischen Bestandteile. Seit 1989 führen wir keine Tierversuche an unseren Kosmetikprodukten durch.“

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Corail Doux

Der Stift ist schön handlich und der Deckel lässt sich gut abnehmen und wieder daraufstecken. Der Stift des Lippenbalsams ist dann schön spitz und dadurch lässt sich das Produkt auch sehr einfach auftragen. Was auch gut ist, dass man den Stift nicht anspitzen muss, sondern ihn einfach von hinten herausdrehen kann, was sehr praktisch ist. Da er vorne richtig spitz ist, ist hier auch kein Lipliner nötig, da das sehr gut mit dem Lippenbalsam möglich ist. Ich habe mich für das helle orange-rosa entschieden, da ich einen hellen Hautton und dunkelblonde Haare habe, deshalb passt diese Farbe sehr gut zu mir. Außerdem ist sie schön unauffällig, gibt den Lippen aber einen richtig tollen Glanz und lässt sie auch ein wenig voller aussehen. Die Deckkraft ist nicht übermäßig stark, aber für einen glänzenden Lipbalm finde ich die Farbabgabe wirklich gut. Die Glitzerpartikel stören auch nicht, sondern der Lippenbalsam fühlt sich angenehm auf den Lippen an.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Corail Doux

Auch finde ich, dass er eigentlich ganz gut duftet, und nicht ganz so künstlich wie andere Lippenprodukte. Der Duft ist dann auf den Lippen auch nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Die Haftfestigkeit des Lippenbalsams finde ich in Ordnung, und er hält ungefähr vier Stunden, bis er dann fast weg ist. Wenn man allerdings isst, oder etwas trinkt, geht die Farbe viel schneller weg, was wohl auch am Glitzer und an der leicht glossigen Textur liegt, da diese nicht so lange auf den Lippen hält.

Dass dieses Lippenprodukt allerdings als Lippenbalsam und nicht als glossiger Lippenstift verkauft wird, finde ich nicht verständlich. Ich konnte nämlich keinerlei Pflegewirkung feststellen. Meine Lippen haben sich zwar direkt nach dem Auftrag weich und geschmeidig angefühlt, aber mit Feuchtigkeit versorgt werden sie nicht. Die Lippen wurden bei mir auch schnell trocken, je mehr der Lipbalm wegging, und am Ende waren sie überhaupt nicht gepflegt sondern eher ausgetrocknet. Wer also nach einer Lippenpflege mit Farbe sucht, sollte sich lieber etwas anderes suchen, oder unter dieses Produkt noch eine extra Pflege auftragen.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Corail Doux

Als Lippenpflege ist dieses Produkt bei mir durchgefallen, aber als Lippenstift verwende ich es gerne – allerdings trage ich dann davor ein Lippenpflegeprodukt auf, da die Lippen sonst ausgetrocknet werden.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenpflege