Manhattan Powder Rouge, Farbe: 39W Golden Brown

Ein sehr gutes Rouge mit einer guten Haltbarkeit, Pigmentierung und einer tollen Farbe.

Verpackung vom Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown

Allgemeines:

Inhalt: 5 g

Preis: 2,45 Euro (bei dm)

Haltbarkeit: 30 Monate nach dem Öffnen

„Samtiges, zartes Puder Rouge für einen natürlich strahlenden, frischen Teint. Mit Vitamin E. Dermatologisch getestet“

Inhaltsstoffe vom Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown

Das Rouge befindet sich in einer flachen, rechteckigen Plastikschatulle, die schwarz ist. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich einfach auf- und zumachen. Zu dem Rouge bekommt man einen kleinen Pinsel, der hellbraune, sehr weiche Härchen und einen breiten, schwarzen Stil hat.

Pinsel vom Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown

geschlossene Verpackung vom Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown

Farbe:

Bei der Farbe 39W Golden Brown handelt es sich, um ein warmes, pfirsichfarbenes, leicht braunrotes Rouge, das einen dezenten Goldschimmer hat. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Sie passt in jede Jahreszeit und durch den braunen, warmen Unterton kann man sich sparen zusätzlich einen Bronzer zu verwenden. Die sichtbare Farbe entspricht fast der Farbe nach dem Auftrag, wobei diese auf der Haut ein klein wenig heller wirkt. Auf den Bildern wirkt das Rouge etwas rötlicher als es tatsächlich ist.

Farbe vom Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown auf der Hand

Die Konsistenz ist, wie der Hersteller verspricht, samtig. Das Puder ist nicht zu trocken, sodass es nicht schnell bröselt. Es ist eher leicht cremig, aber trotzdem pudrig.

Der zugehörige Pinsel eignet sich, meiner Meinung nach, nicht so gut zum Auftragen und Verblenden. Ich finde ihn dafür einfach zu klein, zu schmal und unhandlich. Daher verwende ich immer einen anderen Blushpinsel. An sich lässt es sich aber ohne Probleme gleichmäßig verteilen.

Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown auf der Wange

Die Pigmentierung ist super,  für ein Rouge in dieser Preisklasse kann man nicht meckern. Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen, das Rouge hält bei mir etwa 7 bis 8 Stunden und setzt sich nicht ab oder wird fleckig. Ich würde das Rouge nicht bei sehr heller Haut empfehlen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es zu dunkel wirken könnte.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Fazit zum Manhattan Powder Rouge in der Farbe 39W Golden Brown:

Das Rouge von Manhattan konnte mich in allen Punkten überzeugen. Und zwar mit guter Qualität, toller Haltbarkeit, einem einfachen Auftrag und einer super Pigmentierung. Außerdem ist es sehr günstig.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint