Rival de Loop Young Cookie Nails, Farbe: 01 crazy cookie

Von der Optik ist der Effektlack eine willkommene Abwechslung, aufgrund der schweren Entfernung werde ich mir keine weiteren Farbnuancen zulegen.

Fläschchen des Rival de Loop Young Cookie Nails, Farbe: 01 crazy cookie

Den Rival de Loop Young Cookie Nails #01 crazy cookie habe ich in einem Überraschungspäckchen von der tollen Jana von Magische Farbwelt bekommen. Er kostet bei Rossmann 1,79 Euro.

Produktdaten

Produkttyp: Effektlack
Hersteller: Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit an Anbruch: 24 Monate

Inhaltsstoffe des Rival de Loop Young Cookie Nails, Farbe: 01 crazy cookie

Der Lack enthält leider umweltschädliches Mikroplastik, was ich nicht gut finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Effektlack.

Praxis-Test:

Der Nagellack ist in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide und feile meine Nägel zuerst zurecht und trage einen Base Coat auf, was ebenfalls auf der Verpackungsrückseite empfohlen wird.

Pinsel des Rival de Loop Young Cookie Nails, Farbe: 01 crazy cookie

Diesen lasse ich zehn Minuten durchtrocknen. Dann trage ich den flüssig-cremigen Nagellack auf. Er deckt mit ein bis zwei Schichten. Ich finde die Deckkraft gut. Dabei lässt er sich gut auftragen und bildet keinerlei Streifen.

Den Lack lasse ich zehn Minuten trocknen und kann dann noch  Top Coat auftragen, das ist natürlich Geschmackssache.

Der Lack ist ein fliederfarbener Lack mit schwarzen runden Effektpartikeln, der an Blaubeercookies erinnert :-). Er hat einen schönen Glanz. Bei mir haftet die Farbe fünf Tage auf den Handnägeln, wobei ich immer Base und Top Coat verwende und jeden Tag Geschirr spüle.

Rival de Loop Young Cookie Nails, Farbe: 01 crazy cookie auf den Fingernägeln

Die Flasche ist sehr ergiebig. Ablackieren lässt sich das Produkt leider nur schwer mit konventionellem Nagellackentferner, die zurückbleibenden schwarzen Effektpartikel musste ich abkratzen, was ich eher nagelschädigend finde.

Fazit zum Rival de Loop Young Cookie Nails in der Farbe 01 crazy cookie:

Von der Optik ist der Effektlack mal eine willkommene Abwechslung, aufgrund der schweren Entfernung werde ich mir keine weiteren Farbnuancen zulegen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish