alverde Gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peachy Bronze

Für mich ein alltagstaugliches, mattes Rouge, bei dem ich mir einen Nachkauf vorstellen kann, falls es jemals leer werden sollte.

Döschen vom alverde Gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peachy Bronze

Bei Antonia von Fioswelt habe ich das alverde Gebackenes Rouge 10 Peachy Bronze gewonnen, welches für 3,95 Euro bei dm erhältlich ist.

Produktdaten:

• Produkttyp: Rouge
  • Hersteller: alverde Naturkosmetik
  • Inhalt: 13 g
  • Haltbar bei mir bis: 05/2019
  • Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

„Glycerin, Calcium Carbonate, Tricaprylin, Lithothamnium Calcareum Powder, Lecithin, Parfum**, Magnesium Stearate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Microcrystalline Cellulose, Potassium Cetyl Phosphate, Algin, Alcohol*, Limonene**, [+/- Mica, CI 77163, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, Silica].
*aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Der Blush basiert auf Glyzerin, Kreide, Tricaprylin und Algenpuder. Es ist nicht vegan und talgfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein Naturkosmetik Blush.

Inhaltsstoffe vom alverde Gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peachy Bronze

Praxis-Test:

Der Blush ist in einer grünen Plastikdose mit farblosem Deckel enthalten. Er ist wie alle gebackenen Produkte konvex geformt. Der Deckel geht leicht zu öffnen und ich entnehme mit meinem Blushpinsel etwas der pudrigen, aber nicht staubigen Konsistenz.

Es ist leicht bis mittel pigmentiert und gibt eine matte, rosa-rosenholzartige Farbe auf meiner grundierten Haut ab. Ich mag das matte Finish für den Alltag sehr, ich trage dann sowieso meist noch Highlighter auf.

Swatch vom alverde Gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peachy Bronze

Die Blushfarbe ist eher kalkig-matt und ich sehe schon, dass die Farbe nicht so strahlend wie bei Flüssigrouge ist. Damit kann ich aber gut leben, denn ich will im Alltag nicht jeden Tag textmarkerpinken, strahlenden Blush tragen.

alverde Gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peachy Bronze auf den Wangen

Die Farbe haftet den ganzen Tag und verblasst nicht. Abends ist sie leicht mit Abschminkprodukten entfernbar. Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit sind sehr gut.

Fazit zum alverde Gebackenes Rouge in der Farbe 10 Peachy Bronze:

Für mich ein alltagstaugliches, mattes Rouge bei dem ich mir einen Nachkauf vorstellen kann, sollte es jemals leer werden.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2027 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint