essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE)

Ein guter matter Lidschatten, den ich mir nachkaufen werde.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Verpackung

Beim essence Blogger Newsletter habe ich auch den limitierten essence live.laugh.celebrate! eyeshadow 04 T.G.I.F. gewonnen. Bei Kaufland kostet er zum Beispiel 1,49€.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Herstellerangaben

„TALC, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, MICA, TAPIOCA STARCH, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), BENZYL PCA, ISONONYL ISONONANOATE, LAUROYL LYSINE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, ALUMINA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Lidschatten ist paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Drogerielidschatten.

Praxis-Test

Der Lidschatten wird mit einer farblosen Plastikverpackung verkauft. Nach dem Ablösen des farblosen Plastikdeckels setze ich Lidschattenpfännchen in eine essence Leerpalette ein, man kann den Lidschatten aber auch einzeln verwenden.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Nuance

Ich tupfe zuerst mein Augenlid mit einem sauberen Taschentuch ab und trage dann eine Eyeshadow Base auf. Dann trage ich mit einem Pinsel den essence Lidschatten auf. Im Pfännchen krümelt er leicht.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Tragebild

Er deckt für einen matten Drogerielidschatten gut und ich baue ihn dann meist noch mit einer zweiten Schicht auf, damit meine blauen Äderchen noch besser abgedeckt werden. Er lässt sich nicht optimal nahtlos verblenden, worüber ich aber bei dem sehr günstigen Preis hinweg sehen kann.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Tragebild

Auf meiner sehr hellen Haut sieht die Farbe rotbraun und matt aus. Mit Base haftet der Lidschatten auf meinen fettigen Schlupflidern den ganzen Tag.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE) Swatches

Abschminken lässt sich abends alles gut mit Reinigungsschaum. Ich habe ihn gut vertragen und ergiebig ist er bei mir auch.

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 04 T.G.I.F. (LE)

Ein guter matter Lidschatten, den ich mir nachkaufen werde.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja