uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy

Top Preis-Leistungsverhältnis. Leider schwer erhältlich.

uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich den Matt Lipgloss in der Farbe 05 vanilla fantasy von uma cosmetics. Ich entschied mich für einen tollen Beereton. Die Farbe liegt zwischen lila und pink. Genau mein Ding also.

Die Verpackung sieht etwas günstig aus, da sie aus Hartplastik besteht und keine Besonderheiten besitzt. 3/4 der Verpackung ist in der Farbe des Lipglosses gehalten. Der oberer Teil, den man zum Auftragen abdreht, ist schwarz. Sie enthält übrigens 8ml des Lipglosses.

Preis:

Der Preis liegt bei 2,48€. Leider kann man das Produkt fast nur online kaufen. Ich selbst hatte die Marke das erste Mal beim Metro gesehen, ansonsten in keinem Drogeriemarkt wieder gefunden.

„ISOHEXADECANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, CERA ALBA, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, DIMETHICONE/DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TALC, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL [+/- CI 77891, CI 15850, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 15985]“

Duft:

Versprochen wird ein Vanille-Duft. Da kann ich auch auf jeden Fall zustimmen. Der Duft ist auch aufgetragen ziemlich intensiv. Finde ich aber toll. Sogar nach dem Antrocknen lässt der Duft nicht nach.

Applikation:

Der Lipgloss hat einen Gummiapplikator. Er ist recht kurz und dünn, weshalb man damit aber auch gut an die schwierigen Stellen kommt.

uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy Applikator

Durch den tollen Applikator verläuft das Auftragen ohne Probleme. Somit braucht man echt nicht lange, damit alles gleichmäßig verteilt ist. Die Konsistenz finde ich auch super. Sie ist eher dickflüssig, wodurch der Lipgloss überhaupt nicht herunterläuft. Was mich stört ist, dass wenn man etwas übergemalt hat, es echt schwierig ist, dies wieder zu entfernen. Wenn man dies mit Wasser versucht, verschmiert alles komplett. Eigentlich kann man es dann kaum mehr retten.

Ergebnis:

Der Lipgloss ist echt matt. Das wird auch versprochen und somit komplett eingehalten. Trotzdem finde ich ihn nicht allzu matt, sodass das Ergebnis die Lippen nicht so „tot“ aussehen lässt. Aufgetragen sieht der Farbton eher rot aus, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Das passt mir aber total, da pinker Lipgloss meine Haut meist noch heller aussehen lässt. Die abgebildete Farbe ist somit gar nicht gut getroffen.

uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy Swatch

Nach einiger Zeit setzt er sich leider etwas in den Lippenfältchen ab, aber das ist nicht weiter schlimm. Meine Lippen trocknet er nicht aus. Kleben tut er überhaupt nicht, wenn er angetrocknet ist. Nur etwas wenn er frisch aufgetragen ist. Obwohl er nicht wasserfest ist, hält er echt viel durch. Beim Trinken verliert er nur ganz langsam an Farbe. Ansonsten hält er den ganzen Tag lang.

uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy vorher uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: 05 vanilla fantasy auf den Lippen

Fazit zum uma cosmetics Matt Lipgloss:

Alles in Allem bin ich echt so froh, den Lipgloss mal spontan beim Großeinkauf entdeckt zu haben. Ich wünschte die Marke wäre besser erhältlich. Wenn dieser leer sein wird, werde ich ihn mir trotzdem im Internet wieder nachkaufen.

Ich bin für den Preis total zufrieden, da das Ergebnis echt super ist. Kann ich nur weiter empfehlen!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja