Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Trotz hoher Deckkraft benutze ich diese Foundation richtig gerne im Alltag. Die Haut sieht lange ebenmäßig aus und fühlt sich auch gut an.

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Flakon

Hallo,
ich möchte euch nun meine zurzeit allerliebste Foundation vorstellen, das Endless Perfection Make up von Manhattan. Sie ist ölfrei und hat eine hohe Deckkraft. Es gibt sie in 8 Nuancen von denen ich die hellste besitze. Pro Stück kostet sie um die 6,- € und enthält 30 ml Produkt, welches nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar sein soll. So beschreibt Manhattan diese Foundation

„Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab – bis zu 24 Stunden lang!
Dermatologisch getestet“

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Flakon Rückseite

Die Verpackung

Die Foundation befindet sich in einem Glasfläschchen, das einen schwarzen Deckel besitzt. Auf zwei farblosen Aufklebern befinden sich die wichtigsten Angaben. Das Design ist recht schlicht, aber ich finde die Verpackung insgesamt gelungen.

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Pumpkopf

Die Nuance 56 Light Porcelain

Die Farbauswahl ist mit 8 Nuancen nicht wirklich zufriedenstellend. Andererseits habe ich mit meiner sehr hellen Haut eine recht gute Farbe gefunden. Im Winter wird sie mir höchstwahrscheinlich zu dunkel werden, was aber bei allen Drogerie-Foundations der Fall ist. 56 Light Porcelain besitzt einen leichten rosigen Unterton. Da aber bei 8 Farben eh nicht noch in rosig oder gelb unterschieden werden kann, ist sie dann eher recht neutral gehalten.

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Konsistenz

So trage ich das Endless Perfection Make up auf

Da es sich ja um eine hohe Deckkraft handelt, kann man die Foundation relativ entspannt auftragen und braucht nicht unbedingt „das“ eine Tool. Man sieht mit allen Hilfsmitteln ein Ergebnis bzw. einen Unterschied zu vorher und das Produkt versinkt nicht im Tool. Ich entscheide mich entweder für einen Buffer-Pinsel oder ein feuchtes, weiches Schwämmchen. Auf diese zwei Arten lässt sich die Foundation gut in die Haut einarbeiten und es entstehen keine Streifen oder Flecken. Ich nehme mir dafür wirklich ein wenig Zeit, um es immer mehr wie meine eigene Haut aussehen zu lassen. Außerdem baut sich durch das Einarbeiten ein schöner gesunder Glow auf und das, trotz der hohen Deckkraft!

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Deckkraft

Ergebnis, Tragegefühl und Haftfestigkeit

Trotz der hohen Deckkraft kann man noch meine Sommersprossen sehen, aber diese sind eh sehr hartnäckig diesbezüglich. Der Teint sieht frischer und makelloser aus. Rötungen und kleinere Unreinheiten sind nahezu komplett abgedeckt. Ich schreibe „nahezu“, weil ich immer mit Concealer verstärke, dass alles auch seine 10 Stunden hält. Die Foundation dunkelt minimal nach über den Tag hinweg, aber gleichzeitig verblasst sie auch etwas, so dass sich das ausgleicht. Ich pudere an manchen Tag noch mal nach, aber so sehr stört mich das sonst auch nicht. Ich finde es außerdem gut, dass sich die Foundation im Laufe des Tages nicht komisch irgendwo absetzt und auch nicht anfängt sich unangenehm anzufüllen.

Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain - Gesicht ohne und mit Foundation

Mein Fazit zum Endless Perfection Make up von Manhattan

Zurzeit ist dieses Produkt meine liebste Foundation. Das liegt aber ehrlich gesagt auch and der Farbe, da ich diesbezüglich schon so einige Flops hatte, die eigentlich hell sein sollten. Ich mag aber auch das Finish, die Haftfestigkeit und den Preis!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Manhattan Endless Perfection Make up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain”

1. Bambelle

ich finde die Deckkraft eher leicht bis mittel, so unterschiedlich kann der Eindruck sein. Für mich deckt eine stark deckende Foundation auch Sommersprossen nahezu komplett ab

2. Lulusbeauty

Ich finde, dass der Beautyblender ziemlich viel Produkt und damit Deckkraft schluckt, und meine Sommersprossen sind im Gegensatz zu meiner Haut echt dunkel 😀