Oben ohne: Upside Down Augen Make-up

Beim Upside Down Augen-Make-up wandert der Kajalstrich von oben nach unten. In unserem Tutorial erklären wir euch, wie ihr den neuen Trend nachschminken könnt.

Eine Ewigkeit schien das untere Lid in Punkto Augen-Make-up im Hintergrund zu stehen, denn der Fokus war stets auf dem oberen Lid, das auffällig in Szene gesetzt wurde. Doch nun gibt es einen neuen Trend: das  Upside Down Augen-Make-up. Hierbei ist endlich wieder die untere Augenpartie der Star. In unserer Anleitung zeigen wir euch Step by Step, wie der ausdrucksstarke Look fürs Auge geht.

Step 1 – Dunklen und hellen Kajal verwenden

Zu Beginn zieht ihr einen dunklen Kajalstrich unterhalb des unteren Wimpernkranzes. Anschließend verblendet ihr die Linie mit einem Lidschatten in einer passenden Nuance.

Dann nehmt ihr einen hellen Kajal und zeichnet unterhalb des dunklen Kajals eine Linie. Diese Partie verblendet ihr dann ebenfalls mit einem Lidschatten in einer hellen Nuance.

Step 2 – Wasserlinie in bunter Farbe nachzeichnen

Nun wird die Wasserlinie betont. Dafür verwendet ihr am besten einen Kajal in einer kräftige Farbe. Wir haben uns für ein farbenfrohes Grün entschieden, mit dem die Wasserlinie nachgezeichnet wird..

Step 3 – Untere Wimpernpartie tuschen

Beim Upside Down Augen Make-up solltet ihr nicht nur die obere Wimpernpartie betonen, sondern auch die unteren Wimpern kräftig tuschen. Dadurch wird der Fokus noch mehr auf die untere Augenpartie gelegt.

Step 4 – Upside Down Make-up abrunden

Bei einem kräftigen Augen-Make-up sollten die restlichen Gesichtspartien nicht zu stark geschminkt werden. Deshalb nur ein wenig dezentes Rouge auf die Wangen geben und die Lippen mit einem Lipgloss oder Lippenstift in zartem Apricot betonen.

Ihr seht es sind nur ganz wenige Schritte, mit denen ihr ein abwechlungsreiches Augen-Make-up schminken könnt. Wir lieben den neuen Look und ihr?

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. Februar 2017
von in der Kategorie Tutorials