essence believe in magic sparkling body dust – 01 hug the unicorn

Ein schönes dezentes Schimmerspray für den Körper, welches ich nachkaufen werde.

essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

Das essence believe in magic sparkling body dust – 01 hug the unicorn habe ich in der letzen Zeit für den essence Blogger Newsletter getestet. Es gehört zu den essence Online Exclusives und kostet 2,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: schimmerndes Körperspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite - essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER, SODIUM HYALURONATE, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PVP, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH SULFATE, TIN OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Spray ist ethylalkoholfrei, was ich super finde. Es ist Orangenwasser und Mangoextrakt enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles, schimmerndes Körperspray.

Sprühkopf - essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

In einer farblosen Plastiksprühflasche befindet sich das schimmernde Körperspray. Vor der Verwendung schüttele ich das Spray gut, damit sich die Glitzerpartikel in der Flasche verteilen.
Dann sprühe ich es mit zehn Zentimeter Abstand auf meine Arme und Beine auf, es kommt ein „Wasserstrahl“ wie bei einer Wasserspritzpistole heraus, also kein feiner Sprühnebel.

Leider kommt nicht so viel Schimmer auf die Haut, wie man es in der Flasche sehen kann, sondern hauptsächlich „Wasser“. Der Duft ist total lecker fruchtig-blumig nach Mango und das ist sehr erfrischend im Sommer.

Swatch - essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

Die Haut schimmert bei der Nuance „01 hug the unicorn“ rosa-magenta, was ich passend für Einhornfans finde. Der geringe Schimmer hält auch bei mir den ganzen Tag, auch wenn ich Sport in Form von Fahrrad fahren mache. Das Spray ist auch leicht gelig und pflegend, es trocknet meine normale Körperhaut auf keinen Fall aus.

Haut vorher - essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

Abends kann ich das Spray mit Duschgel und Wasser abwaschen. Ich habe es gut vertragen und ergiebig ist es auch, da ich nicht täglich Bodyspray nehme.

Haut nachher - essence believe in magic sparkling body dust - 01 hug the unicorn

Mein Fazit zum essence believe in magic sparkling body dust – 01 hug the unicorn

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂