The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash

Ein gut reinigendes Waschgel, welches Schmutz, Schminke und alte Hautschüppchen entfernt.

The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash

Das The Body Shop Tea Tree Waschgel kann man im Onlineshop auf der Seite von The Body Shop bestellen. Ebenso kann man es in fast jedem The Body Shop Geschäft erhalten.

400 ml des Waschgels kosten 12,00 €.

Unser Tea Tree Waschgel mit Community Trade-Teebaumöl reinigt unreine Haut. Der erfrischende Schaum entfernt Unreinheiten und überschüssigen Talg für ein wunderbar reines und erfrischtes Hautgefühl. Mit der täglichen Anwendung wirkt die Haut sichtbar matter und reiner.

100% veganZur tiefenwirksamen Reinigung unreiner HautMit kühlender, erfrischender WirkungAngereichert mit Community Trade-Teebaumöl vom Fuße des Mount KenyaFür unreine Haut geeignet“

The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash - Öffnung

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polysorbate 20, Alcohol Denat., Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Panthenol, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil/Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Benzoate, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Citric Acid, Allantoin, Menthol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Sodium Hydroxide, Leptospermum Petersonii Oil, Tocopherol, CI 19140/Yellow 5, Caramel, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Auf meiner Gesichtshaut bilden sich öfter mal kleine Mitesser oder Pickelchen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Waschgel für unreine Haut entschieden.

Das Gel befindet sich in einer Flasche mit Klappverschluss. Dieser ist schnell und einfach zu öffnen. Darunter ist die Öffnung durch die sich das Waschgel relativ gut dosieren lässt. Durch die dickflüssige Konsistenz kommt nicht zu viel auf einmal heraus.

The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash - Konsistenz

Ein Klecks auf der Handfläche reicht um das Gel im Gesicht verteilen zu können. Ich massiere es immer ein bisschen ein, dabei schäumt das Waschgel dann leicht auf. Aber glücklicherweise nicht zu sehr, sodass nichts aus Versehen an die Augen oder in den Mund kommt.

Mit warmem oder auch mit kaltem Wasser lässt es sich danach, ebenso schnell wie es aufgetragen wurde, auch wieder abspülen.

Es hinterlässt keinerlei Rückstände, weder auf der Haut noch im Becken.

Mein Gesicht ist danach gut gereinigt. Reste vom Make-Up oder fettige Stellen sind danach komplett verschwunden. Leider ist meine Haut nach der Anwendung immer relativ trocken und ich muss mich immer eincremen.

Der Duft gefällt mir persönlich nicht so gut. Es erinnert mich an eine Erkältungscreme die man sich als Kind immer auf die Brust gerieben hat. Menthol oder Eukalyptus würde ich sagen. Da der Duft aber nach 5 Minuten schon wieder verflogen ist, ist das auch kein Problem.

The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Facial Wash

Eine gute Reinigung für das Gesicht. Kleine Mitesser werden weniger und fettige Stellen sind verschwunden.

Leider gefällt mir der Duft nicht.

Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung