essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 12 thank goodness

Wunderschöne Farbe und toller Glanz, aber die Haftfestigkeit ist eine Katastrophe.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 12 thank goodness

Die letzten Wochen habe ich einen Nagellack von essence getestet. Es handelt sich dabei um die Farbe 12 thank goodness – ein kräftiges Pink.

Ihr bekommt das Produkt in allen Drogerien und natürlich auch online.

Der Preis liegt bei ca. 1,55€ und es sind 8ml enthalten. Nach Anbruch ist er 36 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von essence

„Der Shine Last & Go! Gel Nail Polish von Essence verhilft Ihnen zu traumhaften Nägeln. Die innovative Formel ist mit einem Gel-Effekt ausgestattet, der für extrem lange Haltbarkeit, eine intensive Farbe und einen atemberaubenden Glanz sorgt. Alle Lacke sind vegan, außergewöhnlich hoch pigmentiert und trocknen superschnell. Entdecken Sie die vielen farbenfrohen Shades!“

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLMETHACRYLATE, ZINC SULFATE, MANNITOL, TOCOPHEROL, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER/POLYCAPROLACTONE DIOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, TRIS-HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DIATOMACEOUS EARTH, ETOCRYLENE, PHOSPHORIC ACID, SORBIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in einem durchsichtigen Glasfläschen daher, durch welches man die Farbe sehr gut erkennen kann. Auch der Deckel ist in der Farbe des Nagellackes gehalten.

Ansonsten ist die Verpackung eher schlicht gehalten. Die Schrift ist silber. Vorne sind der Marken- und Produktname abgedruckt und hinten finden wir kurz die wichtigsten Informationen zum Produkt.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 12 thank goodness - Pinsel

Farbe/Duft/Konsistenz

Bei der Farbe 12 thank goodness handelt es sich um einen kräftigen Pinkton, der quasi schon nach Sommer schreit. Er hat mich direkt angesprochen.

Es hat keinen besonderen Duft – riecht wie jeder andere Nagellack auch.

Die Konsistenz ist eher flüssig, was sich aber positiv auf den Auftrag auswirkt, wie ich finde.

Auftrag/Trockenzeit

Der Pinsel ist vorne abgerundet und erleichtert so den Auftrag. Auch durch die flüssige Konsistenz lässt sich der Lack super auf dem Nagel verteilen. Man braucht nicht viel vom Nagellack und er deckt auch super gut. In einer Schicht ist er bereits deckend, ich habe dennoch zwei lackiert, einfach aus dem Grund, weil ich das immer so mache.

Auch die Trockenzeit war super gut, bereits nach wenigen Minuten war der Nagellack angetrocknet und nach etwa 10 Minuten konnte man bereits alles machen. Ich habe 15 Minuten nach dem Lackieren schon meine Schuhe angezogen und der Nagellack hat nicht gelitten – es gab keinen Abdruck nichts.

Er hat auch keine Bläschen geschlagen.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 12 thank goodness - Tragebild auf den Nägeln

Halt

Da kommen wir leider auch schon zum großen Minuspunkt – dem Halt. Es ist einfach die absolute Katastrophe – am nächsten Tag ist der Lack bereits nicht mehr ansehnlich. An allen Fingern hatte ich am nächsten Tag Tipwear und an manchen Nägeln ist der Lack stark abgesplittert. Es sah einfach schon so schlimm aus, dass ich ihn ablackieren musste.

Ich habe den Lack sowohl einen Tag vor dem Arbeiten lackiert und auch einen Tag vor meinem freien Tag – und es kam jedesmal die gleiche Enttäuschung.

Das Ablackieren erfolgte komplett problemlos und meine Nägel wurden auch nicht verfärbt.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 12 thank goodness

Die Farbe ist einfach traumhaft schön und super knallig. Außerdem ist die Deckkraft toll und der Nagellack trocknet sehr schnell. Der kurze Halt hat mich allerdings sehr enttäuscht. Wenn ihr den Lack aber nur für den selben Tag braucht, an dem ihr lackiert habt, weil die Farbe so schön ist, dann holt ihn euch.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit