ARTDECO Magnetic Lashes (inkl. Applikator), Design: 08 Street Style

Eine super leichte Anwendung und ein auffälliger Augenaufschlag sind hiermit garantiert.

ARTDECO Magnetic Lashes (inkl. Applikator), Design: 08 Street Style

Eine Packung enthält ein Komplettset, das aus insgesamt 4 Teilen besteht. In der Umverpackung befinden sich die falschen Wimpern mit jeweiliger Beschriftung für welchen Teil des Auges die Wimpern gedacht sind. Der Preis für das Set beträgt ca. 14,95€ und der Applikator zum einfachen Anbringen kostet ca. 7,95€.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Maximales Volumen und Verlängerung in Sekunden – mit den Magnetic Lashes bleibt das kein Traum mehr. Noch nie konnte man so einfach und schnell künstliche Wimpern anbringen und wieder entfernen – ganz ohne Kleber und Entferner (daher auch für Anfänger geeignet). Bei den Magnetic Lashes handelt es sich um künstliche Wimpern aus hochwertigem Synthetik-Haar mit integrierten Mini-Magneten. Die künstlichen Wimpern sind sehr leicht und somit kaum spürbar auf den eigenen Wimpern. Für lange, geschwungene und voluminöse Wimpern in Sekundenschnelle sind die Magnetic Lashes die richtige Wahl, sie verleihen dem Make-up das gewisse Etwas mit einer Portion Glamour.“

Meine persönliche Erfahrung mit den falschen Wimpern

Falsche Wimpern:

Es sind halbe Wimpern, die am äußeren Ende des Auges aufgetragen werden und bis ca. zur Mitte gehen. Die Wimpernhärchen sind leicht x-förmig angeordnet und unterschiedlich lang, um einen natürlichen Look zu zaubern. Zum Innenwinkel hin, werden die Wimpern etwas kürzer, zum Außenwinkel etwas länger.

ARTDECO Magnetic Lashes Applikator

Die falschen Wimpern werden nach dem fertigen Augen-Make-up angebracht (auch die eigenen Wimpern sollten vorher schon getuscht werden!).
Es wird pro Auge ein Wimpernpaar angebracht. Die jeweils richtige Platzierung ist auf der Verpackung gekennzeichnet. Damit die Anwendung leicht gelingt, kommt an dieser Stelle der ebenfalls magnetische Applikator zum Einsatz.

ARTDECO Magnetic Lashes (inkl. Applikator), Design: 08 Street Style
Hierbei wird ganz einfach die obere und untere Teilwimper auf dem Applikator platziert (siehe Bild). Wenn die Wimpern richtig angeordnet sind, gehst du mit dem Applikator möglichst dicht an den Wimpernkranz und an der Stelle, wo die Wimpern sitzen sollen, wird der Applikator einfach zugeklappt (das Prinzip ist ähnlich wie bei einer Wimpernzange). Der Applikator erleichtert die Anwendung ungemein und liegt gut in der Hand. Sobald die Magneten sich berühren, halten sie aneinander fest und umschließen die eigenen Wimpern.
Die Magneten sind so stark, dass sie sicher an dem Auge „kleben“ bleiben und nicht von allein abfallen können.

Um die falschen Wimpern wieder zu entfernen, kannst du ganz einfach mit Hilfe des Zeigefingers und Daumens die Magnete verschieben und sie dann vorsichtig abziehen. Anfangs bedarf dies etwas Übung – auf keinen Fall solltest du die falschen Wimpern versuchen abzuziehen, dies kann schmerzhaft sein und deine eigenen Wimpern schädigen.
Auch wenn man mit der Platzierung der falschen Wimpern mal nicht zufrieden ist, kann man sie einfach wieder abnehmen und erneut anbringen, ohne das Make-up zu verwischen.

Ergebnis:

Obwohl die falschen Wimpern „street style“ heißen, sind sie meiner Meinung nach schon sehr voluminös und sehr auffällig. Ich würde sie eher am Abend, als im Alltag tragen, aber das ist eben Geschmackssache. Ich finde es auch ganz schön, dass die Wimpern nur bis zur Mitte des Auges gehen. Um sie meinem Auge etwas mehr anzupassen, werde ich sie am Innenwinkel in der Länge etwas kürzen. Für diesen Testbericht habe ich sie aber so gelassen, wie sie sind.
Ansonsten ist das Tragegefühl sehr angenehm und auch die Mini-Magneten sind nicht sichtbar.

links: ohne falsche Wimpern // rechts: mit falschen Wimpern

Mein Fazit zu den ARTDECO Magnetic Lashes (inkl. Applikator), Design: 08 Street Style

Ich kann die falschen Wimpern sehr weiterempfehlen, da sie wirklich leicht anzubringen sind und die Herstellerangaben absolut erfüllt wurden.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen