Rival de Loop Hyaluron Make-up, Farbe: 02 Nude

Eine tolle Drogerie-Foundaton für trockene oder reifere Haut, die ein schönes, ebenmäßiges Hautbild zaubert und einen ganzen Tag übersteht.

Rival de Loop Hyaluron Make-up, Farbe: 02 Nude

Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann, so dass die Produkte nur dort erhältlich sind. Das Hyluron Make-up kostet ca. 3,99€ für 30 ml.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die feuchtigkeitsspendende Foundation mit Hyaluronsäure kaschiert Unebenheiten und verfeinert optisch das Hautbild. Die Haut wirkt frischer und strahlender.“

„Aqua, Caprylyl Methicone, Dimethicone, Cetyl Diglyceryl Tris(Trimethylsiloxy)Silylethyl Dimethicone, Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii Oil, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Propylene Carbonate, Parfum, Hexylene Glycol, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Alumina, Magnesium Oxide, Citric Acid, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up

Das Hyaluron Make-up von Rival de Loop wird zur Zeit als „beste Drogerie-Foundation für reife Haut“ gehypt, so dass ich mich sehr gefreut habe, dass ich es für Pinkmelon testen durfte. Ich habe eine Ü40-Mischhaut.

Das namensgebende Hyaluron taucht übrigens erst ziemlich weit hinten in der Liste der Inhaltsstoffe auf, ist also nur in sehr geringer Menge enthalten. Hauptsächlich basiert die Foundation auf Wasser und verschiedenen Silikonen.

Es gibt sie in lediglich 4 Farbnuancen, in Zeiten von Diversität und Inklusivität finde ich das viel zu wenig! Ich habe den Farbton 02 nude getestet. Der Farbton ist neutral bis warm, aber nicht zu gelbstichig. Obwohl ich eigentlich eher blass bin, wirkte sie nicht zu dunkel, wie ich erst befürchtet hatte.

Rival de Loop Hyaluron Make-up, Farbe: 02 Nude

Die Foundation kommt in einem Glas-Flakon mit Pipette und ist sehr dünnflüssig. Vor Gebrauch soll man den Flakon gut schütteln. Man braucht nur ein paar Tropfen, die sich meiner Meinung nach am besten mit den Fingern verteilen lassen, Schwamm oder Pinsel hat hier nicht gut funktioniert. Da sie so flüssig ist, muss man sie schnell verteilen. Der Duft ist leicht fruchtig, verfliegt aber schnell. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, weshalb sie sich meinem Hautton gut angepasst hat. Sie sieht nicht maskenhaft oder cakey aus. Die Haut erscheint frischer und ebenmäßiger. Sie verschmilzt geradezu mit der Haut und man spürt sie nicht, was für ein Make-up ein echt angenehmer Tragekomfort ist. Das Finish ist natürlich und leicht glowy. Sie wirkt wie ein Weichzeichner, der Rötungen ausgleicht und Poren kleiner erscheinen lässt. Sie hält von morgens bis abends und setzt sich auch im Laufe des Tages nicht ab. Sie, oxidiert nicht, klebt nicht, rollt nicht ab, Falten und Hautschuppen werden nicht betont.

Rival de Loop Hyaluron Make-up, Farbe: 02 Nude

Das hört sich alles ziemlich toll an, oder? Ist es auch, aber ein paar negative Aspekte habe ich doch festgestellt. Zum einen lässt sie meine Stirn (fettiger als der Rest der Gesichtshaut) nach einigen Stunden glänzen und zum anderen ist sie nicht „reibfest“ und färbt ordentlich auf Kragen und Mund-Nasen-Schutz ab (diese Rezension entstand während der Corona-Pandemie). Für fettige Hauttypen ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet.

Ansonsten kann ich sie echt nur loben, meine Haut war auch nach einem langen Arbeitstag nicht ausgetrocknet und ich habe sie einwandfrei vertragen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

Mein Fazit zum Rival de Loop Hyaluron Make-up, Farbe: 02 Nude

Das Hyaluron Make-up von Rival de Loop hat mich begeistert. Man bekommt für wenig Geld eine Foundation, die einen ausgeglichenen, weichgezeichneten Teint zaubert. Definitiv ein Nachkaufprodukt, ich hoffe nur, dass es zukünftig noch mehr Farbtöne geben wird.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen