Yves Rocher Gelber Pfirsich Duschbad

Super schönes Duschbad mit viel Schaum und angenehmen Duft. Sehr ergiebig.

Ich möchte euch heute ein schönes Duschgel vorstellen.

Kaufanreiz: Ich hatte bereits die Bodylotion zum Duschgel und habe mir das Duschbad dann praktischerweise auch angeschafft.

Produktinfos und Herstellerversprechen: „Ein Pflegevergnügen mit dem köstlich süßen Aroma von gelbem Pfirsich. Der zarte cremige Schaum dieses Duschbads verwandelt das Duschen oder Baden in einen Moment puren Wohlbefindens.“ Es sind 400ml enthalten und haltbar ist das Ganze 6 Monate.

Verpackung: Das orange Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik, die leider unter der Dusche leicht aus der Hand rutschen kann. Der Deckel dagegen ist toll: Der Schraubverschluss hat Rillen, sodass man ihn auch mit nassen Händen einfach aufdrehen kann. Das natürliche Design gefällt mir super.

Anwendung: Die Dosierung des Duschgels ist etwas schwierig, da die Öffnung relativ groß ist. Nach ein bisschen Übung klappt aber auch das. Man braucht nur relativ wenig Gel, denn mit ein wenig Wasser schäumt es ordentlich auf. Auch in Verwendung als Duschbad entsteht genug Schaum.

Duft: Das Duschgel ist duftmäßig an die Creme angelehnt: ein frischer Pfirsichduft, der aber auch etwas künstlich ist. Mich stört das nicht. Der Duft hält nach dem Duschen noch 10-15 Minuten an, das ist für mich in Ordnung.

Wirkung: Das Duschgel säubert gut, auch stark verschmutzte Füße beispielsweise sind kein Problem. Außerdem trocknet es nicht aus; die Haut fühlt sich auch nach dem Abtrocknen gut an.

Hautverträglichkeit: Hier traten bei mir keine Probleme auf. Das Duschbad ist gut verträglich.

Fazit: Ein für mich tolles Duschbad!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung