Kleine Superhelden mit großer Wirkung

Knopf ab, Naht offen, Loch im Strumpf? Kein Problem, schließlich können wir alles reparieren oder neu kaufen. Wirklich alles?

Kleine Superhelden mit großer Wirkung

Natürlich nicht. Denn nicht alles lässt sich mit Geld oder Geschick erneuern. Insbesondere unsere Zähne können nicht wirklich adäquat ersetzt werden. Sie wachsen weder nach, noch bilden sie sich neu. Umso wichtiger ist es, dass wir sie besonders gründlich pflegen.

Wer lange etwas von seinen Zähnen haben möchte, sollte daher schon früh beginnen, ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Das tägliche Zähneputzen allein reicht für das Prädikat perfekte Mundhygiene leider nicht aus. Schließlich erreichen wir von den insgesamt fünf Seiten eines Zahnes gerade einmal drei (Kau-, Innen- und Außenfläche). Die Seiten rechts und links vom Zahn – die Kontaktflächen zu den Nachbarzähnen – werden häufig vernachlässigt, weil die Zahnbürste diese nicht erreicht. Daher empfiehlt der Zahnarzt spezielle Produkte für die Reinigung genau dieser wichtigen Zahnzwischenräume. Das Expertenteam von Mara Expert hat dafür sein Zahnreinigungs-Tool in Unterstützung mit weltweit erfahrenen Experten in Deutschland weiter entwickelt.

Darum sind die Mara Expert Interdentalbürsten so besonders

Allem voran ist das Handling der Bürsten super einfach. Der ergonomische Flexi-Griff lässt sich angenehm umfassen und sorgt während der Anwendung für einen sicheren Halt. Besonders clever: Die hygienische Verschlusskappe der Bürste kann als Griffverlängerung aufgesteckt werden. Perfekt für die schnelle und unkomplizierte Reinigung der Zahnzwischenräume, auch wenn wir unterwegs sind. Hervorzuheben ist aber auch die 3-fach Beschichtung, die nur Mara Expert hat und die dieses Tool so besonders macht:

• Fluorid zum Schutz vor Karies
• Chlorhexidin als Schutz vor Bakterien, die Zahn und Zahnfleisch angreifen können

• Der frische Geschmack nach Minze sorgt für ein sauberes Gefühl nach der Reinigung

Was ist noch neu?

Bei den Interdentalbürsten von Mara Expert kommt ein nickelarmer, chirurgischer Edelstahldraht zum Einsatz. Dies macht den Bürstenhals überaus stabil, bei gleichzeitig hoher Flexibilität. Damit können wir selbst schwer zugängliche Stellen einfacher erreichen, ohne dass sich die Bürstchen verbiegen. Durch die soften Premium-Borsten reinigen wir besonders schonend und dabei sehr gründlich. Da die Zahnzwischenräume bei jedem unterschiedlich groß sind, empfiehlt der Zahnarzt mindestens zwei verschiedene Größen zu verwenden. Dafür bietet Mara Expert die Bürsten in den Stärken 0 bis 5 an, sodass für jeden Zahnzwischenraum die passende dabei ist.

Für eine Reinigung, wie sie sich der Zahnarzt wünscht

Viele greifen oftmals erst zur Zahnseide oder einer Interdentalbürste, wenn merklich Essensreste zwischen den Zähnen feststecken. Dabei ist die tägliche Grundreinigung der Zahnzwischenräume extrem wichtig und von Zahnärzten empfohlen. Warum das so ist?

Interdentalbürsten von Mara Expert

In der Zahnmedizin wird zwischen zwei primären Infektionskrankheiten, und zwar Karies und Parodontitis, unterschieden. In beiden Fällen können Interdentalbürsten zu wahren Superhelden werden, da sie perfekt in die kleinen Lücken zwischen den Zähnen passen. Sie entfernen hier nicht nur Essensreste, sondern auch bakterielle Plaque, die zu Mundgeruch sowie Entzündungen im Zahnfleisch führt und somit Parodontose begünstigt.

Fest steht, die Mundhygiene ist erst dann komplett, wenn sowohl Zähne, als auch Zahnzwischenräume sorgsam gereinigt und gepflegt sind! Dazu gehören, neben der Zahnbürste, eben auch die Interdentalbürsten. Durch ihr kleines Format finden sie sogar in der kleinsten Tasche Platz. In diesem Sinne: Tschüß, Ausreden und hallo, schönes Lächeln!

Erhältlich sind die Interdentalbürsten von Mara Expert für rund 4,99 EUR über Amazon, Combi, Famila, Globus, Jibi, Metro, mytime und Real.

Produktbild zu