alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für mich ist es leider kein Shampoo, was für mehr Glanz gesorgt hat. Ich habe den Eindruck, dass es eher abgestumpfter wirkt.

Preis: ca. 2,00€

Inhalt: 200ml

Geeignet für: glanzloses & sprödes Haar

Erhältlich bei dm, oder online.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich durfte in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon dieses Shampoo testen. Zusammen mit den 3 anderen Haarpflegeprodukte aus der neuen Glanz Serie. Danke dafür.

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche, oben drauf trohnt ein rosa Deckel. Die Flasche ist eher eckig und quadratisch gehalten. Dass es sich um Naturkosmetik handelt, ist sofort ersichtlich, wichtige Infos sind vermerkt.

Konsistenz - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und ist mit einer Hand bestens zu öffnen. Der leicht abgeschrägte Deckel ist oben gerade, so dass man die Flasche später auch auf dem Kopf stellen kann. Das finde ich gut, denn so bekommt man restlos alles heraus.

Darunter ist eine kleine Öffnung, und durch Auf-den-Kopf-stellen kommt die recht flüssige Textur heraus. Diese ist glasklar. Dabei muss man aufpassen, denn dadurch, dass sie so flüssig ist, kann schnell zuviel heraus kommen.

Das Verteilen im nassem Haar geht einfach, wobei ich bei meinen langen, dicken Haaren viel Shampoo nehmen muss. Es schäumt mir ehrlich gesagt zu wenig auf. Daher war die Flasche auch recht schnell leer.

Nach kurzer Einwirkzeit, spüle ich das Shampoo aus, was einfach ist.

Wirkung

Nach dem Haarewaschen fühlen sich die nassen Haare schon quietschig sauber an. Wenn sie trocken sind, sind sie meiner Meinung nach abgestumpfter und wirken trocken. Ich habe keine wirkliche Veränderung feststellen können.

Die Reinigungswirkung ist auch eher durchschnittlich. Ich habe den Eindruck, dass sie viel schneller nachfetten. Sonst wasche ich alle 2 – 3 Tage meine Haare, jetzt sehen sich schon am 1. Tag nach der Wäsche fettig aus.

Dafür, dass es ein Glanz-Shampoo sein soll, hatte es bei mir keine Wirkung. Meine Haare glänzten vor der Anwendung mehr. Es hat meine Haare beschwert.

Kämmen konnte ich die nassen, sowie auch die trockenen Haare, schwerer als vor der Anwendung. Mit der Bürste kam ich gar nicht durch, mit dem Kamm (extra breite Zacken) ging es nach und nach.

Einen Pflege-Effekt habe ich leider nicht festgestellt.

Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)

Duft

Der Duft ist sehr süßlich und erinnert mich total an warmen, braunen Zucker. Dieser bleibt auch etwas in den Haaren hängen, ich kann ihn noch Stunden später wahrnehmen.

Verträglichkeit

Ich habe keine Beeinträchtigung auf der Kopfhaut bekommen.

Mein Fazit zum Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Für mich leider kein Nachkaufprodukt. Bei meinen Haaren hat es nicht für mehr Glanz gesorgt, und auch die Kämmbarkeit wurde deutlich verschlechtert. Die Reinigungswirkung ist normal, wobei meine Haare schneller nachfetten und ich sie somit öfter waschen muss. Insgesamt leider nichts für mich. Die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt.

XXXXXreinigt sanft & schonend
XXOOObewahrt das Haar vor dem Austrocknen