B. Kettner VisoVibe Komplettset

Reinigungsbürste aus Silikon mit zwei verschiedenen Seiten und Noppen und ein super duftender Reinigungsschaum.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Verpackung

Für Pinkmelon durfte ich das B. Kettner VisoVibe Komplettset testen. Hierbei handelt es sich um eine Reinigungsbürste aus Silikon und einen Reinigungsschaum. Dieses Set kann man in diversen Onlineshops für ca. 70,- Euro bekommen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Herstellerversprechen von B. Kettner

„VisoVibe von B.Kettner ist eine Reinigungsbürste mit Anti-Aging-Effekt für zu Hause. Sie pflegt das Gesicht mittels Mikrovibrationen – gründlich, sanft und nachhaltig.
Mit VisoVibe hat B.Kettner ein kosmetisches Multifunktionsgerät für Heimanwender entwickelt. In winzigen schwingenden Bewegungen, sogenannten Mikrovibrationen, gleitet die Silikonbürste über das Gesicht.  Die sanften abgerundeten Noppen reinigen die Haut intensiv, ohne sie zu strapazieren. Durch die niederfrequenten Schwingungen erzielt VisoVibe zugleich einen Anti-Aging-Effekt. Sie reduzieren sichtbar feine Linien und Fältchen und verjüngen somit das Aussehen. VisoVibe hat zwei Seiten. Die eine Seite richtet sich an Mischhaut und unreine Problemhaut, die andere Seite – mit extrafeinen Noppen – eignet sich für normale und sensible Haut.
Zusätzlich sorgen die winzigen Impulse für eine Belebung der Haut und eine verbesserte Durchblutung. Seine optimale Wirkung entfaltet VisoVibe in Kombination mit dem perfekt darauf abgestimmten, tiefenwirksamen Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam.”

Tiefenwirksamer Reinigungsschaum. Für alle Hauttpen, auch für sensible Mischhaut geeignet, befreit dieser mit Canola und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-Up-Resten und Schadstoffen. Das Ergebnis: eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.
Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.“

„AQUA (WATER), LAURYL GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, CANOLA OIL, TITANIUM DIOXIDE, PANTHENOL, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE (NANO), LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, CITRIC ACID.“

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsset

Die Bürste selbst ist in Weiß und Beerenfarben (Berry Edition) gehalten und hat zwei verschiedene Seiten.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste Vorderseite
feine Noppen
B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste Rückseite
grobe Noppen

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem Pumpspender, welcher weiß ist mit schwarzer und türkiser Schrift.

Komplettset Reinigungsschaum

Weiterhin sind ein Ladekabel und ein Benutzerhandbuch enthalten.

Die Anwendung ist einfach. Man soll sein Gesicht vorab von Make-up befreien und anfeuchten und dann entweder den Reinigungsschaum im Gesicht verteilen oder auf die Bürste machen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Dosieröffnung des Schaums

Im Gesicht verteilen finde ich besser, da der Reinigungsschaum leider kaum aufschäumt und sich somit auch nicht so besonders gut verteilen lässt, wenn man diesen direkt auf die Bürste macht. Dies finde ich etwas schade.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Schaum auf der Bürste

Die Reinigungsbürste hat zwei verschiedene Seiten, wobei ich die Seite mit den kleineren Noppen als angenehmer in der Anwendung empfand. Die Anwendung der Seite mit den größeren Noppen fand ich zwar auch nicht unangenehm, aber irgendwie hat mir die andere Seite besser gefallen.

Die Seite mit den groben Noppen ist ideal für normale bis unreine Haut und eignet sich auch super für die Anwendung am gesamten Körper. Die feine Seite ist eher für empfindliche Haut geeignet, kann aber auch bei normaler Haut verwendet werden.

Die Anwendung selbst empfinde ich als angenehm, allerdings kommt man aufgrund der Form nicht ganz so gut an den Bereich um die Nase herum heran. Die anderen Bereiche werden aber gut erreicht und gut gereinigt sowie massiert.B. Kettner VisoVibe Komplettset Schaum verteilt

Die Bürste liegt auch bei der Anwendung gut in der Hand und hat zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen.

Der Schaum selbst riecht richtig toll, irgendwie fruchtig, auch wenn ich den Duft nicht wirklich beschreiben kann.

Das Abspülen des Schaumes vom Gesicht gelingt einfach und auch die Bürste lässt sich einfach und leicht reinigen.

Mein Gesicht fühl sich danach sauber, erfrischt, weich und auch gepflegt an. Ich habe den Reinigungsschaum gut vertragen und keine Irritation davon bekommen. Der Schaum trocknet die Haut auch nicht aus.

Meine Haut fühlt sich angenehm an und wurde auch nicht strapaziert.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vorher
vor der Testphase
B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut nachher
nach der Testphase

Der Akku der Bürste hält auch sehr lang. Während des ganzen Testes habe ich die Bürste nicht aufladen müssen. Wie lange der Akku also genau hält, kann ich nicht sagen.

Weiterhin kann man mit der Bürste auch Seren und Cremes einarbeiten, was ich auch als sehr praktisch und angenehm empfinde.

Auch für den Körper kann man die Bürste benutzen. Zum Reinigen, zum Massieren des verspannten Nackens oder zum Einarbeiten von Cremes. Hierfür ist die grobe Seite am besten geeignet.

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Insgesamt gefällt mir das Komplettset sehr gut. Die Reinigungsleistung finde ich gut und auch das Einmassieren von Seren und Cremes finde ich praktisch. Die Bürste ist angenehm und einfach in der Anwendung. Etwas schade finde ich allerdings, dass der Reinigungsschaum nicht besonders gut aufschäumt und dass man mit der Bürste nicht so gut an den Nasenbereich heran kommt.

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu B.Kettner VisoVibe Komplettset