trend IT UP 10in1 Mascara

Die Wimperntusche klebt sehr, trennt die Wimpern nicht und braucht lange Zeit zum Trocknen. Morgens muss es bei mir schnell und sauber zugehen, daher fiel die Mascara leider durch.

trend IT UP 10in1 Mascara

Die trend IT UP 10in1 Mascara in Schwarz ist bei dm für ca. 3,35 € erhältlich und hat einen Inhalt von 12 ml. Nach Anbruch ist sie 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von trend IT UP

Tiefschwarze, langanhaltende FormelFür Definition, Volumen und Länge – ohne zu verklebenPflegendVerführerischer Curl & optischer Lifting-EffektFür Kontaktlinsenträger geeignet“

„AQUA, PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, SORBETH-20 BEESWAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA, COPERNICIA CERIFERA CERA, MYRICA CERIFERA FRUIT WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, STEARYL STEARATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, TROPOLONE, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Verpackung mit dem metallischen Glitzer in einem grün-lila Farbspiel (je nachdem wie die Sonne drauf scheint) macht schon was her.

Das Bürstchen ist konisch geformt, ihre Borsten sehen fein aus. Es lässt sich leicht aus der Verpackung ziehen und liegt angenehm in der Hand. Allerdings wird nicht sehr viel Produkt abgestrichen, sodass das Bürstchen eben auch viel davon an die Wimpern abgibt.

Sicher werden die Wimpern schön schwarz, aber leider auch der Wimpernkranz. So stand ich dann mehr mit Wattestäbchen da, um die Wimperntusche da zu entfernen, wo ich sie nicht hinhaben wollte.

Leider benötigt die Mascara auch noch einige Zeit zum Trocknen – ein Wimpernschlag – zack wieder Wattestäbchen raus.

trend IT UP 10in1 Mascara - links: Wimpern ohne Mascara // rechts: Wimpern mit Mascara
links: Wimpern ohne Mascara // rechts: Wimpern mit Mascara

Volumen und Länge zaubert die Mascara zwar, aber die Wimpern werden durch das Bürstchen leider nicht getrennt. Ich musste sie mit einem separaten Wimpernbürstchen trennen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Ist die Mascara dann getrocknet, ist sie auch erst einmal wischfest. Einen Arbeitstag überstand sie bei mir allerdings nicht. Kommt sie mit Schweiß in Berührung, schwindet sie dahin. Also nicht unbedingt für die Sommermonate geeignet.

links: Wimpern ohne Mascara // rechts: Wimpern mit Mascara

Das Abschminken klappte super schnell und ohne Rückstände. Eine Unverträglichkeit konnte ich auch nicht feststellen.

Meine Tochter hat die Wimperntusche auch ausprobiert. Ihr verklebte sie die Wimpern zu sehr und trocknete zu langsam.

Mein Fazit zur trend IT UP 10in1 Mascara

Die Wimperntusche trend IT UP 10in1 Mascara zaubert ein schönes Schwarz auf die Wimpern und auch ein gewisses Maß an Volumen. Allerdings klebt sie sehr, trennt die Wimpern nicht und braucht lange Zeit zum Trocknen.

XXXXXzaubert tiefschwarze Wimpern
XXXXOsorgt für mehr Volumen