alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan

Ein ganz gutes Haaröl, das aber eher für dickere Haare geeignet ist.

alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan-verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das alverde Mandel-Argan-Haaröl vorstellen. Dieses ist bei dm für 2,95 Euro erhältlich und in der Flasche sind 50 ml enthalten. Dieses ist vegan.

alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan-rueckseite

Herstellerversprechen von alverde:

„Das alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan schützt und pflegt intensiv und reichhaltig. Die Komposition mit Mandel- und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt sprödes Haar und trockene Kopfhaut. Bio-Klettenwurzelextrakt und Bio-Walnussöl stärken das Haar, machen es geschmeidig und verleihen ihm seidigen Glanz. Trockene Kopfhaut fühlt sich wieder angenehm entspannt und erfrischt an. Ohne Silikone. Vegan.“

alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan-flasche

Inhaltsstoffe des alverde Haaröls:

„Glycine Soja Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Argania Spinosa Kernel Oil*, Juglans Regia Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Arctium Lappa Root Extract*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Arganöl*, Walnussöl*, Mandelöl*, Klettenwurzelextrakt*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan-oeffnung

Das Haaröl kommt zunächst in einer Karton-Umpverpackung daher. Öffnet man die Verpackung dann, kommt das Öl in einer kleinen Plastikflasche mit einem Pumpspender als Verschlusskappe daher. Der kleine, durchsichtige Deckel lässt sich gut auf- und absetzen und der Pumpspender lässt sich einfach bedinen. Die Dosierung des Produkts ist ebenfalls einfach, und mir reicht ein Pumpstoß vollkommen für meine Spitzen aus (es kann aber überall im Haar angewendet werden) – somit ist das Haaröl auch sehr ergiebig und wird bei mir sehr lange halten. Das Öl duftet sehr stark nach Zitrone, was ich liebe. Der nussige Duft nach Mandeln ist nur leicht wahrzunehmen, wenn man sich darauf konzentriert.

alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan-Oel-auf-Hand

Das Einarbeiten in die noch feuchten Haare geht einfach, nur muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel Öl nimmt, weil sonst sehen die Haare komplett fettig aus (ist mir leider das ein oder andere Mal passiert). Da ich aber eher dickere Haare habe, ist das bei mir nicht weiter schlimm. Die Pflegewirkung ist normal, also ich habe nichts allzu besonderes festgestellt. Meine Spitzen sind allerdings schon trockener, wenn ich das Haaröl mal nicht nach dem Duschen verwende. Benutze ich es aber, glänzen die Spitzen schön. Insgesamt also ein ganz gutes Produkt, das aber vielleicht eher für dickere Haare geeignet ist.

Liebe Grüße!

XXXXOeinfache Dosierung