Balea Professional Oil Repair Haaröl

Die Herstellerversprechen werden erfüllt, die Pflege ist vorhanden. Für den Preis wirklich top!

Heute berichte ich vom Haaröl der neuen Balea Professional Haarpflegeserie.
Zu kaufen gibt es diese nur bei DM und Budni, gekostet hat das Haaröl um die 3 Euro, ich glaube 2,45 Euro. Enthalten sind 100ml und das Öl kann man mit dem praktischen Pumpspender leicht dosieren.

Nun zu den Herstellerversprechen:
„Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Die Intensiv- Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.“

Wie ich schon erwähnte, ist der Pumpspender sehr praktisch, um das Haaröl zu dosieren. Jedoch finde ich es etwas zu dickflüssig, vorallem wenn man die ganzen Spitzen damit einmassieren will.
Es riecht sehr angenehm süßlich, etwas nach Vanille. Der Duft verfliegt aber auch nach einiger Zeit aus dem Haar.

Nun zum eigentlichen Thema: der Pflege. Dafür, dass es so wenig gekostet hat, pflegt das Haaröl wirklich gut. Es macht das Haar geschmeidig und verleiht ihm einen Glanz, ohne dass es fettig aussieht. Jedoch habe ich auch das Gefühl, dass es die Haare etwas beschwert. Dann ist weniger doch mehr.

Im Großen und Ganzen werden die Herstellerversprechen also erfüllt, und für den Preis ist das Ergebnis wirklich top.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Duft