Hairwell Haarwasser Birke

Ein absolutes Muss in meiner Haarpflege. Ich kann es jedem empfehlen, der Probleme mit fettigem Haar hat oder den Waschrhythmus hinauszögern möchte.

Dieses Haarwasser habe ich durch Zufall bei Netto entdeckt. Die Inhaltsstoffe habe ich soweit als ganz okay empfunden. Mich hat es letzten Endes überzeugt, da dort viele pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten sind und dieses Haarwasser auch für sensible Kopfhaut geeignet ist. Meine Kopfhaut ist wirklich sehr anspruchsvoll, sie juckt sehr häufig, fettet leicht nach und ist generell sehr sensibel.

„-Glanz, Fülle & Kraft fürs Haar
-Feuchtigkeitsspendend
-Frisches, gepflegtes Aussehen“

Anwendung: Ich trage das Haarwasser nach jeder Haarwäsche auf meine noch feuchte Kopfhaut auf und massiere es etwa 10 Minuten ein. Die restlichen Haare lasse ich aus. Die Anwendung gestaltet sich manchmal etwas schwierig, da die Öffnung sehr viel Flüssigkeit heraus lässt und sich deswegen das Haarwasser nicht so zielgenau verteilen lässt.

Geruch: Der Geruch ist sehr intensiv, es riecht für mich etwas „altbacken“. Der Geruch hält sich etwa 2 Tage in meinem Haar. Mir persönlich ist der Geruch relativ egal, Hauptsache, die Wirkung überzeugt mich. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele den Geruch nicht so mögen würden. Also, schnuppert vorher daran, wenn euch der Geruch wichtig ist! 😉

Wirkung: Nachdem ich das Haarwasser einmassiert habe, fühlt sich meine Kopfhaut belebt und frisch an. An manchen, gereizten Stellen brennt es leicht, da in diesem Haarwasser Alkohol enthalten ist, das desinfiziert allerdings. Das Haarwasser hinterlässt ein klebriges Gefühl im feuchten Haar.

Wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich dicker und fülliger an. Sie sehen sehr frisch aus und glänzen ein wenig. Das Haarwasser trocknet meine Kopfhaut nicht aus und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Ich habe das Gefühl, dass ich meiner Kopfhaut damit etwas Gutes tue und das eventuell mein Haarwachstum gefördert wird, da ich so gleichzeitig meine Kopfhaut massiere. Gegen das Kopfhautjucken hat es mittelmäßig geholfen. Es macht sich nur eine kleine Besserung bemerkbar. Was mich allerdings überzeugt: Meine Haare fetten mehrere Tage lang nicht nach! Ein großer Pluspunkt für dieses Haarwasser.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Es gibt nach dem Auftragen keine fettigen Haare, meine Haare fetten langsamer nach & die Kopfhaut wird erfrischt. Die Inhaltsstoffe sind ganz okay, das Haarwasser trocknet nicht aus. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Alles in allem: Ein absolutes Muss in meiner Haarpflege! Ich kann es jedem empfehlen, dem der Geruch egal ist oder dem er gefällt.

XXOOOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geruch