Swiss O Par Zitrone Vitamin-Haarkur

Wäscht die Farbe nicht aus und pflegt dabei die Haarstruktur. Meine Haare sind geschmeidig und werden mit Vitaminen versorgt.

Swiss O Par Zitrone Vitamin-Haarkur

Die Vitaminhaarkur Zitrone – für normales und coloriertes Haar von Swiss O Par kann man beispielsweise bei Edeka kaufen.

Ein Kurkissen kostet dort um die 0,70 €.

„Sonne, Wind und Wasser haben im Sommer das Haar strapaziert. Zeit es wieder aufzubauen – mit der Vitaminhaarkur von Swiss-o-Par. Ihr Haar erhält seinen Glanz, Fülle und seine natürliche Elastizität zurück. Mit der Vitaminhaarkur von Swiss-o-Par ist das Haar auch für die jetzt kommende Jahreszeit gut geschützt vor Wind und Wetter. Sie werden überrascht sein, wie lebendig und natürlich Ihr Haar aussieht und duftet.“

„Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Limonene, Sodium Chloride, Maltodextrin, Citrus Medica Limonum Juice Powder, Hexyl Cinnamal, Linalool, Sodium Sulfate, CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Das Haarkurkissen von Swiss O Par ist handlich und gut für die Tasche. Man kann die Kur also problemlos mit in Urlaub nehmen, damit man auch dort die Haare pflegen kann. Man sollte jedoch zusätzlich eine Nagelschere dabei haben, da man das Haarkurkissen aufschneiden muss, um an die Kur zu gelangen.

Ein Kissen reicht bei mir für zwei Anwendungen. Die cremig weiche Konsistenz lässt sich schnell und einfach im nassen und frisch gewaschenen Haar verteilen. Besonders in den Haarlängen reibe ich die Kur gut ein. Danach lasse ich sie mindestens zwei und maximal fünf Minuten einziehen und spüle sie dann wieder mit warmem Wasser aus. Es bleibt kein fettiger Film im Haar und auch in der Wanne sind keine Rückstände zu sehen.

Die gelbe Kur ist extra für coloriertes Haar. Ich habe mir vor kurzem die Haare getönt und möchte die Farbe möglichst lange behalten. Die Kur hat die Farbe nicht rausgezogen und lediglich einen schönen gesunden Glanz hinterlassen.

Die Kämmbarkeit wird im nassen, als auch später im trockenen Zustand, um einiges verbessert. Ich habe von Natur aus starke Locken, jeder der Locken hat, weiß wie schwer das Bürsten manchmal sein kann. Mit dieser Kur wird es stark vereinfacht.

Der Duft ist eine Mischung aus Zitrone und Chemie, was wahrscheinlich durch die Plastikverpackung kommt. Der Duft verfliegt aber schnell und lässt die Haare nicht fies riechen.

Mein Fazit zur Swiss O Par Zitrone Vitamin-Haarkur

Ich werde mir die Kur auf jeden Fall nochmal kaufen.

Die Haare werden gepflegt, die Farbe geschützt und die Kämmbarkeit verbessert. Zudem wird das Haar nicht beschwert.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit