Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera

Meine Haare werden schön geschmeidig, glatt und glänzend. Sie sehen insgesamt gesund aus. Der Duft gefällt mir auch wirklich gut :) Daumen hoch!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meine Erfahrung mit der Balea Feuchtigkeits Spülung Mango + Aloe Vera vorstellen. Ich bin eigentlich zufällig auf die Spülung gekommen, als ich Lust auf was Neues für meine Haare hatte. Ich habe die Spülung bei dm für 0,65 € gekauft und verwende sie nun schon seit mehreren Wochen.
Zielgruppe sind trockene und strapazierte Haare.

Balea verspricht (logischer Weise) erstmal Feuchtigkeit für das Haar. Die Haare sollen mit Anti-Trocken-Effekt (was immer das auch ist) gepflegt und von außen geglättet werden. So bekommt das Haar mehr Elastizität und lasst sich leichter kämmen. Die Spülung sorgt für Glanz, Geschmeidigkeit und das Haar sieht insgesamt gesünder aus.

Nach der Haarwäsche soll die Spülung ins feuchte Haar einmassiert werden. Nach einer kurzen Einwirkzeit soll das Haar gründlich ausgespült werden.
Die Packung finde ich sehr handlich und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Spülung hat eine etwas festere, cremige Konsistenz und ist einfach nur weiß. Sie duftet unheimlich gut nach exotischen Früchten – genauer gesagt nach Mango. Ich liebe diesen Duft 🙂 Leider bleibt er nicht sehr lange in den Haaren, was ich ein bisschen schade finde. Die Spülung lässt sich sehr gut und leicht im feuchten Haar verteilen. Die Haare fühlen sich sofort geschmeidig an. Ich gebe die Spülung auch auf den Haaransatz und nicht nur in die Haarlänge. Das Auswaschen geht sehr schnell und die Haare bleiben auch geschmeidig.
Ich wickel meine Haare nach dem Waschen in ein Handtuch und lasse sie anschließend an der Luft trocknen. Die Kämmbarkeit im feuchten Zustand finde ich nicht so gut, aber es geht schon. Im trockenen Haar sieht es wieder anders aus, da lassen sich meine Haare wunderbar kämmen.
Sie sind auch sehr geschmeidig und glatt geworden durch die Spülung 🙂 Sie glänzen auch sehr schön. Meine Haare sehen deutlich gesünder aus. Spliss habe ich leider immer noch ein wenig, aber das gehört ja (leider ;)) auch nicht zum Herstellerversprechen.

Fazit
Für mich ist die Spülung ein gelungenes Produkt und die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt. Ich werde mir diese Spülung auf jeden Fall nachkaufen bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit