Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera

Für trockenes & strapaziertes Haar - mit Anti-Trocken-Effekt - sie ist günstig, ergiebig und hält ihre Versprechen - Was will man mehr? :D

Hallöchen liebe Mitmelons :3

Seit ungefähr zwei Monaten behandle ich meine Mähne mit der Feuchtigkeits-Haarmilch der dm-Hausmarke Balea und möchte Euch nun an meiner Erfahrung teilhaben lassen.

Das Produkt kommt in einem weißen Fläschchen mit orangefarbenem Pumpspender daher, bezahlt habe ich dafür 1,95 Euro bei dm. 200 ml sind enthalten.

Der Hersteller verspricht folgendes:

„Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea Feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt ihrem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen.“

Durch besagten Pumpspender ist die Haarmilch einfach und bequem zu dosieren, mit einem beherzten Druck auf das „Köpfchen“ hat man immer eine ausreichende Menge auf der Hand. Für meine superlangen Haare sind 1-2 Dosierungsmengen meist ausreichend.
Das Produkt weist eine weiße, milchige Farbe auf und ist von schöner Konsistenz:
Nicht zu dick und nicht zu flüssig, so ein Mittelding dazwischen.

Der Mangoduft ist sehr ausgeprägt, süßlich, fast kitschig. Etwas in der Art wie ein Fruchtbonbon ^-^ Ich finde ihn sehr anregend, außerdem verfliegt besagte Stärke nach dem Einkneten ins Haar nach ein paar Minuten fast gänzlich. Zurück bleibt ein leichtes, aber leckeres Duftmärkchen <3

Sowohl noch im nassen, als auch im trockenen Zustand lassen sich die Haare nun selbst mit den Fingern herrlichst durchkämmen. Ich bin mir sicher, dass meine Haarlängen deutlich gepflegter wirken und nicht mehr allzu splissig sind wie zuvor. Das Haar ist seidig weich und wird in keinster Weise von der Haarmilch beschwert oder gar verfettet.

Meiner Meinung nach hat der Hersteller die von ihm genannten Punkte durchaus erfüllt. Nur zum Fönhitzeschutz kann ich leider nichts sagen, da ich meine Haare prinzipiell nur lufttrocknen lasse.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera”

1. LovelyLisa

Schöne Haare 🙂

2. TangledRapunzel

Danke für die Blumen ♥ Sie sind mein Markenzeichen und werden dementsprechend gepflegt und geschont *v*

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner