I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Das Ergebnis sind gepflegte Haare, die sich leicht kämmen lassen und toll liegen - von mir gibt es eine Kaufempfehlung! :)

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner - Flasche

Zusammen mit I.C.O.N. Drench Shampoo habe ich I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner getestet. Bei diesem Produkt sind ebenfalls 250 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Kostenpunkt: ca. 20 Euro.

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner - Flasche Details

ICON Free Moisturizing Conditioner verleiht dem Haar Feuchtigkeit und entwirrt. Conditioner zum Ausspülen, beschwert nicht das Haar. Protein-angereicherte Formel, entwirrt sofort, pflegt und verleiht Glanz. Der ICON Free Moisturizing Conditioner ist eine Mischung aus nährenden Inhaltsstoffen besänftigt, kräftigt und schützt.“

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Die Verpackung ist genauso gestaltet wie die von dem Shampoo, ist also auch aus gummiartigen Material und  fliederfarbener sowie grauer Aufschrift. Das Produkt ist ebenfalls leicht violett gefärbt. Die Konsistenz ist cremig und nicht flüssig. Die Entnahme ist etwas aufwendig: man muss das Produkt kopfüber halten und die Flasche zusammendrücken. Für eine Anwendung bei meinen kurzen Haaren braucht man ca. eine halbe Handfläche voll, also recht viel. Der Duft ist beinah wie bei dem Shampoo, nur etwas stärker parfümiert: es riecht irgendwie nach Babypuder, nur intensiver und süßlicher.

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner - Konsistenz

Durch die Konsistenz lässt sich das Produkt nicht so gut verteilen, vor allem nicht im Handtuch trockenen Haar. Ich lasse es ca. 10 Minuten einwirken und spüle es dann aus. Das Ausspülen funktioniert gut. Die Haare fühlen sich direkt weicher und glatter an. In Kombination mit dem Drench Shampoo finde ich den Effekt wirklich toll, daher finde ich die Empfehlung des Herstellers, es zusammen zu benutzen, durchaus passend. Die Haare glänzen toll und sehen keineswegs trocken aus. Das Ergebnis sind gepflegte Haare, die sich leicht kämmen lassen und toll liegen. Die Haare werden auch nicht beschwert und fetten nicht schneller nach als sonst.

Der einzige Nachteil ist, dass das Produkt nicht ergiebig ist und man für das Duo 40 Euro aufwärts bezahlen muss.

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Ein gutes Produkt, welches leider nicht wirklich ergiebig und recht teuer ist.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit